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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

2023 - Facts & Figures zum deutschen Modemarkt

TW Presentation Center: Neue Powerpoint-Präsentation mit allen wichtigen Daten

Wie hat sich die Modenachfrage 2023 vor dem Hintergrund der Multikrise entwickelt? Wie war die Konsumstimmung? Welche Modeprodukte haben sich besonders stark verteuert? Wurde Mode eher stationär oder online gekauft? Welche Rolle hat das Wetter beim M

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Präsentation "Der Mode-Markt 2023 in Deutschland". Mehr dazu: QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Stimmung im Modehandel so gut wie zuletzt im Mai

Nachdem sich Modehändlerinnen und -händler in den vergangenen Monaten immer pessimistischer gezeigt haben, verbessert sich ihre Stimmung im November, wie die Sonderauswertung der Ifo-Geschäftsklimastudie zeigt. Mit dem deutlichen Anstieg im Vergleich

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Bessere Umsätze und bessere Aussichten lassen Geschäftsklima ansteigen - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungs- und Schuheinzelhandel sowie allgemein/ Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

+4,3%

Das hat es seit über zwei Jahren nicht mehr gegeben: Im Großhandel sind die Preise über alle Branchen im April gesunken – und zwar um 0,5%. Das meldet das Statistische Bundesamt (Destatis). Allerdings geht die Entwicklung in der Mode- und Textilbranc

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Branchen-Klima: Höchster Stand seit November 2021

Die Bekleidungshändler und -händlerinnen in Deutschland bewerten ihre aktuelle Geschäftslage so gut wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Der Einzelindikator der Geschäftsklimastudie kletterte laut der Sonderauswertung des Ifo-Instituts auf 29,5

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Anhaltendender Aufwärtstrend - Entwicklung Geschäftsklimaindex April 2022 bis April 2023; in Indexpunkten
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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Es fehlt an Klarheit, was eigentlich nachhaltig ist“

Franziska von Becker (H+P) über die aktuellen Entwicklungen im Markt und welche Rolle die hohe Inflation auch für die Nachhaltigkeit spielen wird.

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Dennoch die Frage: Wie hat Ihr Händlerkreis den Dezember und das Gesamtjahr abgeschlossen? Franziska von Becker: Das Jahr 2022 war für viele Händler erneut herausfordernd. Im H+P-Kreis ging 2022 mit einem

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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Modehandel mit höchstem Erlösplus

Statistisches Bundesamt gibt Werte für November 2022 und aufgelaufene Ergebnisse bekannt

Durchschnittlich 5% mehr als im Vorjahresmonat haben die Einzelhändler in Deutschland im November 2022 umgesetzt – jedoch nur nominal. Preisbereinigt (real) ergab sich ein Minus von fast 6%. Allerdings lagen die Erlöse real um 2,2% höher als im Novem

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HOHES ZWEISTELLIGES PLUS FÜR MODEHANDEL - Einzelhandelsumsatz nach Wirtschaftsbereichen von Januar bis November 2022 im Vergleich zum Vorjahr / Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Im Mai erstmals Umsätze über Vor-Corona-Niveau“

Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über die Diskrepanz zwischen aktueller Stimmung und den Aussichten. Und warum die Aufmerksamkeit jetzt der Conversion Rate gelten sollte.

Nach dem Stimmungseinbruch im März durch den Krieg in der Ukraine haben die Modeausgaben wieder deutlich zugelegt. Ist dieser Nachfrageschub von längerer Dauer? Frank Ganzasch: Vom inneren Stimmungsbild der Gesellschaft würden man sagen ‚Ja‘. Wenn

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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+12%

Geschlossene Geschäfte, Mode-Shopping nur mit Click&Collect – stationär Mode zu kaufen, war im Februar nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Eine Folge: Die Haushalte halbierten (minus 50,5%) laut GfK Consumer Panel Fashion ihre Ausgaben für Mod

[536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

„Bis November war der Herbst gar nicht so schlecht“

HML Modemarketing: In den ersten Monaten der neuen Herbst-/Winter-Saison zog die Nachfrage nach Mode deutlich an. Allerdings kauften die Verbraucher günstiger ein. Innerhalb der Warengruppen verlor vor allem Formalwear weiter – bei DOB und HAKA.

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Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
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