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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Aussichten: Weniger Deutsche planen Modekauf

Zwar zeigen sich die Deutschen im Februar insgesamt etwas optimistischer und weniger sorgenvoll, doch beim Modekauf wollen sie sich weiterhin zurückhalten. Das zeigt die neueste Ausgabe der Infas quo-Studie zur aktuellen Lage in Deutschland, für die

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Zwei Drittel sehen akuell keinen Modeshopping-Bedarf ... Mehrheit hält sich so weiter zurück - Planen Sie, in den nächsten vier Wochen Mode oder Kleidung zu kaufen?
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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Leichtes Ausgabenplus im Gesamtjahr 2023

GfK Consumer Panel Fashion: Dezember mit zweitstärkstem Rückgang des Jahres

Trotz festlicher Anlässe haben sich die Ausgaben für Mode im Dezember im Vergleich zum Vorjahr rückläufig entwickelt. Laut GfK Consumer Panel Fashion, das die Modeausgaben von 7000 Haushalten mit rund 14.000 Menschen erfasst, gaben die Verbraucherinn

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Ausgabeneinbruch im Dezember - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So haben sich Modeausgaben im Oktober entwickelt

GfK Consumer Panel Fashion: weniger Mode-Shopping-Trips, höhere Durchschnittsbons

Nach dem starken Einbruch im September hat die Nachfrage nach Mode im Oktober wieder zugenommen. Laut GfK Consumer Panel Fashion steigerten die Verbraucher ihre Ausgaben für Bekleidung und Schuhe im Vergleich zum Vorjahr so stark wie seit Juni 2023 n

[1063 Zeichen] Tooltip
Haushalte steigern Modeausgaben auf schwacher Vorlage - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Wetter und Festtage kurbeln Modenachfrage etwas an

Zwar möchte immer noch mehr als jeder Zweite in den kommenden vier Wochen keine Mode kaufen. Doch insgesamt hat sich die Verbraucherstimmung bezüglich Mode-Shopping im Vergleich zum Vormonat aufgehellt. Das zeigt die neueste Ausgabe der Infas quo-Stu

[2664 Zeichen] Tooltip
Weniger als jeder Zehnte plant sich etwas Neues für die Festtage zu kaufen - Ist Weihnachten ein Ereignis, das Sie motiviert neue Kleidung oder Mode zu kaufen, um das Fest angemessen zu feiern? Modeshopping-Stimmung hellt sich leicht auf - Wie würden Sie Ihre Shoppinglaune für Kleidung und Mode derzeit einschätzen?
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Modeausgabenentwicklung im September

GfK Consumer Panel Fashion: Haushalte shoppen seltener Mode und geben noch weniger aus

Wetterlage und Sortimente passten im September nicht recht zusammen. Das zeigt sich auch bei der Entwicklung der Modeausgaben. Laut GfK Consumer Panel Fashion senkten die Haushalte ihre Ausgaben für Bekleidung und Schuhe im Vergleich zu 2022 um 14%.

[974 Zeichen] Tooltip
Sommerlicher September lässt Modeausgaben einbrechen - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Haushalte steigern Modeausgaben im August

GfK Consumer Panel Fashion: Weniger Shoppingtrips, höhere Durchschnittsbons je Trip

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Haushaltsausgaben für Mode legen weiter zu - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Ausblick: Mehr als jeder Zweite will keine Mode kaufen

Die Lust auf neue Mode, von der die Modebranche im Juni noch profitieren konnte, ist schon wieder vorbei. In den kommenden Wochen wollen sich mehr Menschen bezüglich ihres Modekonsums zurückhalten. Das zeigt die neueste Studie von Infas quo. Demnach

[1312 Zeichen] Tooltip
Zurückhaltung bezüglich des Modekonsums - Zustimmung zu den folgenden Aussagen / Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Modeausgaben leicht über 2019er-Niveau

Hohe Inflation beeinflusst Konsumverhalten – Ausgabenanteil für Mode nimmt zu

Das Konsumverhalten privater Haushalte in Deutschland war im Jahr 2022 stark von der hohen Inflation beeinflusst. Wie stark, zeigt die jetzt vorgelegte Erhebung des Statistischen Bundesamts (Destatis). Danach legten die Konsumausgaben im vergangenen

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Anteil der Modeausgaben legt leicht zu - Konsumausgaben der privaten Haushalte im Inland nach Verwendungszwecken in jeweiligen Preisen; in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Modeausgaben im Dezember ziehen an

GfK Consumer Panel: Mehr Mode-Shoppingtrips, mehr Haushaltsausgaben für Fashion. Beeinflusst wurde die Entwicklung durch hohe Preise und eine normalisierte Verkaufssituation.

Im Dezember 2022 ist das Interesse der Haushalte an Mode gestiegen. Laut GfK Consumer Panel Fashion, das die Ausgaben für Bekleidung und Schuhe von rund 14.000 Menschen in 7000 Haushalten erfasst, kauften die Verbraucher nicht nur häufiger Mode, sie

[1150 Zeichen] Tooltip
Modeausgaben legen im Dezember zweistellig zu - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
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