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planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 008

Focus

Alles Öko oder was ?

Beim Kauf von Bekleidung stößt der Kunde immer häufiger auf sogenannte Öko-Labels. Werden die Verbraucher nach der Bedeutung dieser Labels gefragt, tappen jedoch die meisten von ihnen im Dunkeln. Eine Befragung der GfK Marktforschung zeigt, daß die Öko-La

[1085 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 056

Focus

Chronik der Herrenmode

Brioni präsentiert die Stile des James Bond

Männermode in James- Bond- Filmen veranschaulicht nicht nur, daß auch an der Macho-Legende die Entwicklung vomMaßanzug zu Casuals nicht vorbei ging. Es war nämlich der noble römische Herrenschneider Brioni, der diese reich illustrierte Chronik der Herrenm

[898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 072

Focus

Benetton unterstützt afrikanische Filme

In diesem Jahr werden sich zwei afrikanische Filme bei den Festspielen von Cannes für die zwei Hauptkategorien bewerben. Der erste Film "Po di Sangui" von der Regisseurin Flora Gomes aus Guinea-Bissau wurde in den offiziellen Wettbewerb aufgenommen. Der z

[717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 056

Focus

Boss-Kunstpreis ist 50 000 Dollar wert

Soeben haben die Hugo Boss AG und das Guggenheim Museum, New York, den Hugo Boss Prize ins Leben gerufen. Der Preis wird jährlich an eine Künstlerin oder einen Künstler verliehen und soll eine Werkgruppe auszeichnen, die die Weiterentwicklung der zeitgenö

[848 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 005

Focus

Marken-Kiddies

Keine nonames, sondern so richtig markenbewußt kleiden sich Deutschlands Kids ab dem 12. Lebensjahr. Die Hersteller von Jeans (Levi's, Diesel, Wrangler, Lee) und Sportartikelausrüstung (Adidas, Nike, Puma) produzieren dabei die bei den Youngstern mit Abst

[1247 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 060

Focus

Feinste Körper-Kunstwerke aus Papier

Mit Papier als Bekleidungsmaterial setzen sich Künstlerinnen auseinander

Nur wer sich nichts Besseres leisten konnte, griff wie der arme Meister Gepetto zu geblümtem Papier, um seinem Pinocchio einen Anzug zu machen. Das gilt offenbar bis heute. Die Mitte der sechziger Jahre propagierte Wegwerfmode konnte sich sowenig durchset

[1972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 088

Focus

Die Farben des Friedens

Benetton offeriert Lehrmaterial für Schulen

Benetton will helfen, den Frieden an den Grundschulen Europas zu lehren. Auf der Frankfurter Buchmesse präsentierte Oliviero Toscani gemeinsam mit dem Verleger Sergio Giunti ein neues editorisches Konzept mit dem CI-nahen Titel "Die Farben des Friedens".

[1366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 056

Focus

Benetton wirbt für die beste aller Welten

"Colors" glaubt fest und unerschütterlich an das Paradies auf Erden

Auch in der Post-Toscani-Epoche fehlt es dem Benetton-Magazin "Colors" nicht an vollmundigem Selbstbewußtsein. Und die Strategie bleibt ebenfalls die alte: Auf der Suche nach neuen Werbeformen rüttelt man an den Grenzen der alten. Unter der Regie des Ch

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 064

Focus

Über den Zauber eines Luxusartikels

"Spitze - Luxus zwischen Tradition und Avantgarde" heißt die Austellung, die das Dortmunder Museum für Kunst und Kulturgeschichte bis zum 23. Juli zeigt. Zu sehen ist eine exquisite Auswahl von Kleidern aus der Zeit um 1900 sowie aktuelle Modelle der Haut

[396 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 064

Focus

Rätselhafte Mixturen aus dem Computer

Der neue Sisley-Katalog kokettiert mit der alten und mit der neuen Welt

Vom britischen Magazin "ID" haben sie es gelernt - das labyrinthische Spiel mit den Buchstaben, das selbst willigste Leser in Erstkläßler-Zeiten zurückwirft: unsicher stammelnd. Zum Lesen sind solche typographischen Spielereien jedenfalls nicht in erster

[1945 Zeichen] € 5,75

 
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