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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 071

Mode

Junge Designer in der Türkei: 120 verlassen jährlich die Modeschulen

Türkische Designer powern die Modeindustrie

pa Istanbul - Die 8. IMF in Istanbul, die International Istanbul Fashion Fair, bot erstmals türkischen Modestudenten und Jung-Designern mit Diplom ein größeres Forum, um sich einem interessierten Publikum vorzustellen. 16 Damen und Herren im Alter zwisc

[3565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 052

Mode

Magic: Auf der größten Modemesse der Welt

Im Hexenkessel von Las Vegas

ic Las Vegas - Die Magic ist die größte Modemesse der Welt. Viel zu spät und viel zu weit entfernt für die meisten deutschen Einkäufer. Nischensucher nehmen den Weg auf sich, weil sie dort finden, was auch in Amerika noch neu ist. Außerdem viele Inspirati

[15698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 048

Mode

Schizophrenes Markenbewußtsein: Wie die Youngsters derzeit Preiswertes mit Marken aufpeppen

Dress me up, baby!

sd Frankfurt - Der Handel steckt in der Krise. Die jungen Leute wollen im Augenblick nicht mehr so viel in Kleidung investieren. Aber in einem Bereich wird noch fröhlich Geld ausgegeben: Für die richtige Brille, die passende Tasche und das schmucke Tuch

[5005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 048

Mode

TW Interview

Donna Karan: Über ihre Expansionspläne in Deutschland und wichtige Modetrends

"Eine Frage der Sinnlichkeit"

Donna Karan will die internationale Expansion ihres Unternehmens forcieren. Wie ernst es ihr damit ist, beweist die Tatsache, daß sie zur Eröffnung ihrer ersten Geschäfte in Deutschland persönlich nach Berlin gekommen ist. In den Friedrichstadt-Passagen b

[10851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 056

Mode

Die junge Londoner Designer-Garde verbindet Kreativität und Know-how

Rule Britannia

ic London - Die London Fashion Week der 90er hat die Stadt an der Themse zum Mode-Mekka rehabilitiert. Allein der Dank gebührt der nachrückenden Designer-Generation, die sich genauso auf einen extremen Auftritt wie auf tragbare Mode versteht. Die TextilWi

[18753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 077

Mode

IWS: DOB-Programm "Wool for all seasons"

Kreative Partnerschaften in der Wolle

Das IWS-Programm "Wool for all seasons" basiert auf Verbraucherbefragungen, bei denen herauskam, daß sich die Bekleidungsgewohnheiten und das Einkaufsverhalten verändert haben. Diesen neuen Vorstellungen der Verbraucher kommen leichte, bequem-lässige "tra

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 160

Mode

Paul Smith: Englands größter Exportschlager in Sachen Mode

"True Brit" mit Witz und Humor

Paul Smith ist mit Abstand der erfolgreichste britische Modedesigner. Er ist mit einer ungewöhnlichen Kombination von Talenten ausgestattet. Kreativität paart sich mit unternehmerischem Geschick. Mit dem Label "Paul Smith" wird heute ein Umsatz von 130 Mi

[7131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 046

Mode

Mailand: Nicht nur die Kult-Labels zählen

In Eigenregie zeigen, was man kann

db Mailand - Profis sind sie, die zum Herbst/Winter '96/97 erstmals ihre eigenen Kollektionen zeigen oder die nun besser organisisert sind, so daß sie mehr Öffentlichkeit suchen und behutsam wachsen wollen. Und das nicht nur auf dem Homemarket. Zwei Stric

[11268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 048

Mode

Olympia '96

Deutsche Athleten in lässiger Eleganz

TW Frankfurt - Jo Meurer, Hochschulprofessor in Trier und freier Designer für Gardeur und Kempel, hat die Aufgabe übernommen, die etwa 800 deutschen Sportler und Offiziellen für Olympia '96 im amerikanischen Atlanta einzukleiden. Nach Seoul und Barcelona

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 054

Mode

Marlies Dekkers: Ein neues Gesicht und eine neue Philosophie im Dessous- Markt

Provokativ wollte sie nie sein

Noch gilt ihr Stil als "hype", überdreht. Manche empfinden ihre Modelle einfach "schlüpfrig". Marlies Dekkers sieht das ganz anders. Ihre Philosophie hat mit dem veränderten Körperbewußtsein zu tun. Je mehr Verständnis dafür entsteht, desto mehr wird ihre

[6648 Zeichen] € 5,75

 
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