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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 006

News

BiBA gegen Biba: Kampf um die Markenrechte

Escada-Tochter wehrt sich gegen den Relaunch eines gleichnamigen Labels aus den 60er Jahren

Wem gehört die Marke Biba? Natürlich der BiBA GmbH in Duisburg, ist sich die Muttergesellschaft Escada sicher. Doch was bis vor kurzem wie selbstverständlich galt, wird nun in Frage gestellt. BiBA muss um Biba kämpfen. Der Grund: Der Unternehmer Michael

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 014

News

FOKUS

Wolford meldet Plus: Eine Umsatz-Steigerung um 2,2% auf 57,2 Mill. Euro meldet der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungs-Anbieter Wolford AG für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2005/06 (30.4.). Besonders dynamisch hätten sich die eigenen Läden e

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 010

News

Marks&Spencer bittet kräftig zur Kasse: 10% Skonto

Die Führung des britischen Filialisten will 140 Mill. Pfund bei Lieferanten-Konditionen sparen

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will mit einem ganzen Paket von Umstrukturierungs- und Sparmaßnahmen die Übernahme durch den Milliardär Philip Green abwehren. Stuart Rose, seit 31. Mai Chief Executive des größten britischen

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 011

News

Burberry: Eigener Handel wächst um fast 50%

Briten steigern Gesamtumsatz auf 860 Mill. Euro; Accessoires als Wachstumsmotor

Die britische Burberry Group plc, London, hat das erste Jahr als börsennotiertes Unternehmen mit guten Ergebnissen abgeschlossen. Im Geschäftsjahr 2002/03 (31. März) stieg der Gruppenumsatz um 19% auf 594 Mill. Pfund (860 Mill. Euro), der Vorsteuergewinn

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Retail als Umsatz-Pfund - Anteile am Burberry-Umsatz 2002/03
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 011

News

Tesco-Supermärkte bauen Fashion aus

Exklusiv mit US-Label Cherokee

Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc in Cheshunt, will den Non-Food-Sektor weiter ausbauen und kündigt für Herbst den Exklusivvertrieb der US-Bekleidungsmarke Cherokee in über 300 Supermärkten an. Die Casualwear-Marke Cherokee hat in den USA un

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 008

News

Wal-Mart startet Modeoffensive

"Fast Fashion" im Anmarsch

Die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd. in Leeds, die zum US-Einzelhandelsriesen Wal-Mart gehört, fordert den Bekleidungseinzelhandel durch den Start einer trendigen Womenswear-Kollektion heraus: "Fast Fashion". Mit der Bekleidungsmarke George at

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 014

News

Marks & Spencer setzt auf Franchise

Indien-Partner ist Planet Sports

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, der sich Ende August aus Deutschland verabschiedet hat, geht nach Indien. Mit der in Hongkong ansässigen Planet Sports India PVT Ltd. wurde eine Vereinbarung über die Eröffnung von Franchise-Stores i

[1180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 008

News

Bekleidungslabel "George at Asda" rennt

Britische Supermarkt-Kette macht mit George fast 2 Mrd. DM Umsatz

Die britischen Supermarktketten blasen zum Angriff auf den Bekleidungshandel. Sie wollen von den höheren Margen in der Non-Food-Kategorie profitieren, um im Food-Bereich noch aggressiver expandieren zu können. Die zu Wal-Mart gehörenden Asda Stores machen

[1669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 008

News

Mulberry schreibt wieder schwarz

Lifestyle-Label positioniert sich als Luxus-Marke

Die britische Mulberry Group PLC, Shepton Mallet/Somerset, ist im Geschäftsjahr 2000/01 (31. März) wieder in die Gewinnzone gekommen. Der Umsatz des Unternehmens ging zwar leicht von 26,4 auf 25,7 Mill. Pfund (81,9 Mill. DM) zurück, es wurde aber ein Vors

[2742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 014

News

New Look unter Konkurrenzdruck

Britischer Mode-Discounter peilt ältere Zielgruppen an

Der Mode-Filialist New Look plc in Weymouth/Dorset, der mit aggressiver Preispolitik zu einem der größten britischen Bekleidungseinzelhändler aufstieg, kämpft mit rückläufigen Erträgen. Das wird nicht zuletzt der wachsenden Konkurrenz von Modeketten wie H

[2033 Zeichen] € 5,75

 
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