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    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 012

    News

    FOKUS

    Preise für Mode gesunken: Trotz der Erhöhung der Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte sind die Verbraucherpreise für Bekleidung und Schuhe in Deutschland im Januar 2007 gesunken. Laut Statistischem Bundesamt lagen die Preise im Schnitt um 1,8% niedriger

    [2067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 017

    News

    FOKUS

    Miroglio macht Plus: Einen Umsatz-Zuwachs von gut 10% auf rund 1 Mrd. Euro meldet der im italienischen Alba ansässige Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio für das Jahr 2006. Davon entfielen knapp zwei Drittel auf die 16 Bekleidungs-Marken der Tochter

    [2101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 014

    News

    FOKUS

    Wolford meldet Plus: Eine Umsatz-Steigerung um 2,2% auf 57,2 Mill. Euro meldet der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungs-Anbieter Wolford AG für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2005/06 (30.4.). Besonders dynamisch hätten sich die eigenen Läden e

    [3686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 006

    News

    Dolce & Gabbana will die Männermode ausbauen

    Italienisches Designerlabel erwartet erneut zweistelliges Wachstum; bis zu 100 neue Läden

    Das Mailänder Modehaus Dolce & Gabbana erwartet für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.3.) eine Umsatzsteigerung um rund 10%. Im Geschäftsjahr 2002/03 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 475 Mill Euro, 49,5% mehr als im Vorjahr. Deutlich steigern konnte

    [1548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 013

    News

    Benetton forciert Umbau der Läden

    Neue Marke "The Hip Site" soll Teenager locken

    Der italienische Bekleidungskonzern Benetton in Ponzano Veneto forciert derzeit den Umbau seines Ladennetzes unter dem Druck der wachsenden Konkurrenz in seinem Marktsegment. Gleichzeitig stößt er in neue Marktnischen vor. Dazu wurde jetzt die neue Modema

    [1777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 011

    News

    Die britische Stilistin Katharine Hamnett hat dem italienischen Bekleidungsunternehmen Gibò S.p.A., Florenz, die weltweite Produktions- und Vertriebslizenz für ihre HAKA- und DOB-Linie erteilt. Start ist die Frühjahr/Sommer-Saison 2002. Die Firma Gibò, To

    [510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 014

    News

    Fokus

    Zegna erweitert Monomarkennetz

    Der Textil- und Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna S.p.A., Trivero, hat im Jahr 2000 mit einem um 25% auf 1225 Mrd. Lire (1,25 Mrd. DM) gestiegenen Umsatz seinen Reingewinn um 23% auf 96 Mrd. Lire erhöht. Überdurchschnittliches Wachstum wurde in Asien e

    [809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 010

    News

    Benetton steckt in einer Übergangsphase

    Die Megastores werden 2004 bereits ein Umsatzfünftel zum Kerngeschäft beitragen

    Der italienische Bekleidungskonzern Benetton S.p.A. in Ponzano Veneto, dessen Kapital zu 69,4 % in der Hand der Gründerfamilie liegt, hat 2000 seinen Umsatz nur um 1,8 % auf 3908 Mrd. Lire (rund 3,9 Mrd. DM) erhöhen können, während der Reingewinn um 5 % a

    [2082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 009

    News

    Fokus

    Italien und Frankreich sind Luxus-Marktführer

    Unternehmen aus Frankreich und Italien beherrschen den Weltmarkt für Luxus-Konsumgüter. Die Mailänder Marktforschungsgesellschaft Pambianco errechnet den weltweiten Umsatz italienischer Luxus-Firmen für 1999 mit umgerechnet rund 27 Mrd. DM, den der franzö

    [706 Zeichen] € 5,75