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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 004

News

Europäische Etiketten

Die Textilkennzeichnungen innerhalb der EU werden neu geregelt. Der Beschluss ist ein Kompromiss, durch den die umstrittene "Made-in" -Kennzeichnung vorerst vom Tisch ist.

Nun ist es amtlich: Es gibt neue Regeln für die Etikettierung von Textilien. Das hat das Europäische Parlament in Straßburg in der vergangenen Woche beschlossen. Die neue Verordnung wird voraussichtlich im Spätsommer dieses Jahres in Kraft treten und ers

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 016

News

Handel: Die Preisfrage

Moderate Preiserhöhungen im Modehandel wahrscheinlich – uneinheitliches Bild bei der Industrie

Das Dauerhoch der Baumwollpreise, die Verteuerung bei Cashmere und die unsichere Beschaffungssituation in Asien prägen derzeit die Ordergespräche. Die Industrie wird um Preiserhöhungen kaum herumkommen, eine einheitliche Linie bei den Herstellen gibt es

[3108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 004

News

Billig zieht an

Die Textildiscounter zeigen sich nach wie vor sehr expansiv. Jetzt steigt auch Primark in Deutschland voll ein.

Die Pilotphase ist vorbei, jetzt will Primark in Deutschland endgültig richtig angreifen. Eineinhalb Jahre nach der Premiere in Bremen und ein Jahr nach der zweiten Eröffnung in Frankfurt startet am 6. Dezember in Gelsenkirchen die dritte Filiale des iri

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DISCOUNTER EXPANDIEREN - Filialzahl und Eröffnungen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 004

News

Siegel-Zoff

Die Mehrheit des EU-Parlaments ist für die Einführung der Kennzeichnung "Made in". Heftige Kritik kommt dagegen von den deutschen Fachverbänden. Sie halten das Ganze für Protektionismus.

Die Einführung einer Herkunftskennzeichnung von Waren aus Nicht-EU-Ländern rückt in greifbare Nähe. Nachdem sich der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments Ende September für das " Made in"-Label ausgesprochen hat, stimmte jetzt

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 005

News

Luxusmode-Anbieter legen deutlich zu

Erlöse von LVMH, Burberry und Versace sind zweistellig gewachsen

Ob LVMH, Burberry oder Versace, die Luxusmode-Anbieter sind weiterhin auf Wachstumskurs. Selbst die Krise im vergangenen Jahr konnte ihnen wenig anhaben - sie expandierten kräftig weiter. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Asien. Der französische Luxusgüte

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LVMH: MODE DOMINIERT - Anteile der verschiedenen Geschäftsbereiche am Gesamtumsatz
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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 004

News

Der Preis ist heiß

Baumwolle kostet soviel wie seit 15 Jahren nicht mehr. Der Verbrauch hat die Erntemengen überschritten. Das wird sich auch auf die Preise für die Endprodukte auswirken.

Baumwolle ist derzeit so teuer wie in den vergangenen 15 Jahren nicht mehr. In der vorigen Woche haben die Preise die Marke von 1 US-Dollar/lb (Pfund) überschritten. Am Montag dieser Woche wurde Baumwolle für 1,04 Dollar /lb gehandelt. Den jüngsten Preis

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cent/lb von September 2009 bis September 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 004

News

Stillstand am Himmel - Probleme am Boden

Fehlende Kollektions- und Musterteile, gestrandete Geschäftsreisende und abgesagte Pressekonferenzen - das Flugverbot und die Folgen für die deutsche Modebranche

Bis Sonntagvormittag hatte Puma noch gehofft. Doch um 11.54 Uhr ging die Mail an die Redaktionen raus. Die für den folgenden Tag angesetzte Pressekonferenz zum Thema Fußball-WM 2010 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: die Behin

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 010

News

Endgültiges Aus für China-Quoten

Keine Beschränkungen mehr ab Januar 2008; Importe werden überwacht

Die Quoten für Textilimporte aus China laufen Ende dieses Jahres endgültig aus. Diese Regelung wurde jetzt vom Europa-Parlament verabschiedet. EU-Handelskommissar Peter Mandelson betont allerdings, dass die Textileinfuhren aus dem Reich der Mitte genau b

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 008

News

Gesamtverband Textil+Mode gegen Pflichtkennzeichnung "Made in"

Spitzenverband der Textil- und Bekleidungindustrie reagiert auf die Anzeigen-Kampagne "Made in for Transparency"

Der Gesamtverband Textil+ Mode in Eschborn lehnt die von der EU geplante Kennzeichnungspflicht "Made in" für Textilien aus Nicht-EU-Staaten ab und "stimmt damit mit der gesamten deutschen Industrie überein", heißt es in einer Mitteilung des Verbands. Dem

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 012

News

FOKUS

Linz legt leicht zu: Die österreichische Spinnerei- und Weberei-Gruppe Linz Textil AG, Linz, steigerte in den ersten neun Monaten dieses Jahres ihre Umsätze um 0,4% auf 131 Mill. Euro. Dabei wurde erstmals der Umsatz des Frottierwarenherstellers Vossen A

[2093 Zeichen] € 5,75

 
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