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    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 006 bis 007

    News

    Frauen in Führung: Quoten-Diskussion

    Frauenquote – ja oder nein? Das ist zurzeit eines der beherrschenden Themen in Politik und Medien. In Unternehmen der Modebranche findet die Quote wenig Anklang. Experten gehen dennoch davon aus, dass der Anteil von Frauen im Management auch hier wac

    Die Machtfrage, sie wird jeden Tag gestellt. Braucht Deutschland eine gesetzliche Quote zur Förderung von Frauen in Führungspositionen? Keine andere Frage wird zurzeit in Politik und Medien so intensiv diskutiert. Eine Entscheidung ist freilich nicht in

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    QUOTE? NEIN, DANKE! Wie denken Sie über das Thema Frauenquote?

    GERINGER HANDLUNGSBEDARF Halten Sie es für erforderlich, dass im Textileinzelhandel mehr Führungspositionen mit Frauen besetzt werden?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

    News

    Heißer Herbst im Web

    Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

    Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

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    MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 009

    News

    Heine bringt Spezialkatalog Business&Mode

    Karlsruher Versender kooperiert mit der Post und mit Frauenzeitschriften

    Der Karlsruher Versender Heinrich Heine GmbH bringt Anfang Juli unter dem Titel Business&Mode einen neuen Katalog auf den Markt. Business&Mode ist eine Mischung aus Info-Magazin und Trend-Katalog. Zielgruppe sind berufstätige Frauen. Der Katalog zeigt ko

    [1632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 006

    News

    Otto setzt mit "Brandneu" auf Premium-Marken

    Hamburger Versender wendet sich mit neuem Katalog und Internet-Angebot an "markenaffine" Kunden

    Der Otto-Versand will im Premium-Segment Fuß fassen: In der vergangenen Woche präsentierte der Hamburger Konzern sein neues Premiummarken-Vertriebskonzept "Brandneu". "Wir wollen unser Profil als Markenanbieter weiterentwickeln", sagt Hans-Otto Schrader,

    [3216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 012

    News

    FOKUS

    USA prüft China-Quoten: Das US-Committee for the Implementation of Textile Agreements (CITA), Washington, will in drei Kategorien Safeguards gegen Textil- und Bekleidungs-Einfuhren aus China aktivieren. Betroffen sind Baumwoll-Shirts und -Blusen, Baumwoll

    [2066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

    News

    Fokus

    Kooperation von Joop und Otto-Konzern

    Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 008

    News

    Zara: 2000 m2-Laden in Hamburg

    Spanischer Filialist zieht ins Penndorf-Haus

    Daß der spanische Bekleidungs-Filialist Zara im Zuge seiner angekündigten Deutschland-Expansion auch nach Hamburg kommen würde, war seit der Verbindung des Otto Versands und Zara in der Zara Deutschland GmbH im Gespräch. Ende vergangener Woche nun bestäti

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 011

    News

    Zara eröffnet im Herbst an Kölns Schildergasse

    Im Herbst 1999 wird der spanische Modefilialist Zara eine Filiale an Kölns Schildergasse eröffnen. Den Abschluß dieses ersten Mietvertrages in Deutschland bestätigte ein Sprecher des Otto Versands. Otto ist gemeinsam mit der spanischen Zara-Mutter Inditex

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    € 5,75