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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 004 bis 005

    News

    März- Schmerz

    Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

    Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäftsfüh

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    KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 013

    News

    SEASON CLUB

    Stimmung ist gesunken

    Das schlechte Wetter und die Kaufzurückhaltung der Kunden im Mai hatte auch Auswirkungen auf die gute Laune der Verkäufer im deutschen Modehandel. Die Stimmung unter den Kollegen sackte kräftig ab, auch die Stimmung der Kunden wurde von den Mitgliedern i

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    Stimmung ist gesunken
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 007

    News

    TextilWirtschaft seasonClub

    Verkäufer für Frauenquote

    Drei Viertel der Verkäufer im deutschen Modehandel sind für eine Frauenquote bei der Besetzung von Führungspositionen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung des seasonClubs, des Verkäufer-Panels der TextilWirtschaft. Demnach gaben 77% der Befragten an,

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    DIE STIMMUNG IM MÄRZ 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 010

    News

    TextilWirtschaft seasonClub

    Mittelmäßige Stimmung

    Die Stimmung bei den Verkäufern im deutschen Modehandel war im Februar mittelmäßig. Das zeigen die Ergebnisse der ersten Befragung des neuen Verkäufer-Panels der TextilWirtschaft. Abgefragt werden im seasonClub der persönliche Verkaufserfolg, die Stimmun

    [2222 Zeichen] Tooltip
    TextilWirtschaft seasonClub
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 010

    News

    E-Commerce mit neuem Rekord

    Online-Umsatz 2009 mit Plus 16%, erstmals mehr als die Hälfte der Bestellungen per Internet

    Mehr technische Innovationen, immer mehr Angebote und eine steigende Zahl von Käufern: Der Online-Handel in Deutschland blickt optimistisch ins Jahr 2010 und rechnet mit steigenden Umsätzen. Erlöse in Höhe von über 17 Mrd. Euro erwartet der Bundesverband

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    DISTANZHANDEL IM AUFWIND - Umsatz in Mill. Euro und Anteil in Prozent am gesamten deutschen Einzelhandel

    ONLINE FÜHRT - Verteilung der Umsätze im Distanzhandel im Jahr 2009 in Mrd. Euro und Anteil in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 010

    News

    Mode im Netz: 40% plus

    Die Online-Umsätze mit Bekleidung und Textilien wachsen kräftig: 4 Mrd. Euro werden die Deutschen in diesem Jahr für Modekäufe per Internet ausgeben.

    Um 40% werden hierzulande die Online-Umsätze mit Mode, Textilien und Schuhen in diesem Jahr wachsen. Das zeigt eine Hochrechnung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (BVH). Damit wachse die Mode im Netz überproportional schnell, denn der gesam

    [2964 Zeichen] Tooltip
    MEHR KUNDEN IM NETZ - Online-Käufer in Deutschland in Millionen

    UMSATZ VERSECHSFACHT - Online-Umsätze in Deutschland mit Waren in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 006

    News

    Fokus

    GfK: Verbraucher kaufen nicht weniger, aber billiger

    Für den Kauf von Bekleidung haben die deutschen Verbraucher in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nur noch 18,7 Mrd. Euro ausgegeben - und damit 1 Mrd. Euro bzw. 5% weniger als im ensprechenden Vorjahreszeitraum. Die Kunden haben aber nicht weniger ge

    [768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 019

    News

    Geschäftsklima

    Mode-Konsumklima by GfK/TW

    Der Schlussverkauf ist nicht mehr der große Motivator der Massen. Im Vergleich zum Juli zeigen sich die Konsumenten in nur wenig verbesserter Kauflaune. Immerhin kommt das Angebot gut an und im Jahresvergleich ist auch die Kauflaune deutlich gestiegen.

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    Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
    € 5,75