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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 004

News

Der Preis ist heiß

Baumwolle kostet soviel wie seit 15 Jahren nicht mehr. Der Verbrauch hat die Erntemengen überschritten. Das wird sich auch auf die Preise für die Endprodukte auswirken.

Baumwolle ist derzeit so teuer wie in den vergangenen 15 Jahren nicht mehr. In der vorigen Woche haben die Preise die Marke von 1 US-Dollar/lb (Pfund) überschritten. Am Montag dieser Woche wurde Baumwolle für 1,04 Dollar /lb gehandelt. Den jüngsten Preis

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cent/lb von September 2009 bis September 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 004

News

Coup an der Kö

Die Düsseldorfer Königsallee wird Standort des ersten Abercrombie&Fitch-Stores in Deutschland sein. Auch mit ihrem Format Hollister geht die US-Gruppe jetzt in die Offensive.

Die jahrelangen Spekulationen haben ein Ende: Abercrombie&Fitch eröffnet im November 2011 seinen ersten deutschen Laden in Düsseldorf. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht, Insider bestätigen aber, dass der US-Filialist einen Mietvertrag für die Kön

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TIEFER ABSTURZ - Umsatz und Nettogewinn der Abercrombie&Fitch-Gruppein Mill. US-Dollar in den vergangenen Geschäftsjahren

NOCH WENIG INTERNATIONAL - Die Verteilung der Filialen der A&F-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 008

News

Hollister: Deutschland-Start in Frankfurt

Der US-Filialist wird im Herbst einen 700m² großen Store im Shopping-Center MyZeil eröffnen

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Der zur vertikalen US-Modegruppe Abercrombie&Fitch gehörende Filialist Hollister wird im Frankfurter Shopping-Center MyZeil auf 700m² Verkaufsfläche seine erste deutsche Filiale eröffnen. Ein genauer Eröffn

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HOLLISTER: FILIALZAHL VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. Euro und Filialzahl am Ende der jeweiligen Geschäftsjahre
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 012

News

FOKUS

Preise für Mode gesunken: Trotz der Erhöhung der Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte sind die Verbraucherpreise für Bekleidung und Schuhe in Deutschland im Januar 2007 gesunken. Laut Statistischem Bundesamt lagen die Preise im Schnitt um 1,8% niedriger

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 008

News

Gesamtverband Textil+Mode gegen Pflichtkennzeichnung "Made in"

Spitzenverband der Textil- und Bekleidungindustrie reagiert auf die Anzeigen-Kampagne "Made in for Transparency"

Der Gesamtverband Textil+ Mode in Eschborn lehnt die von der EU geplante Kennzeichnungspflicht "Made in" für Textilien aus Nicht-EU-Staaten ab und "stimmt damit mit der gesamten deutschen Industrie überein", heißt es in einer Mitteilung des Verbands. Dem

[1959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 008

News

Online-Dienst World Textile News ist gestartet

Die wichtigsten Branchen-Nachrichten aus aller Welt in englischer Sprache

Drei führende europäische Fachmedien haben in einem Joint Venture ein Online-Produkt entwickelt, das der international vernetzten Textil- und Modebranche schnellen Zugang zu relevanten aktuellen Nachrichten verschafft. World Textile News.com liefert tägli

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 014

News

Cortefiel steuert flotten Wachstumskurs

Werdin machte im Januar/Februar 2001 rund 17,9 Mill. DM Umsatz

Die spanische Grupo Cortefiel, Madrid, blieb im Geschäftsjahr 2000/01 (28.2.) auf der Expansionsschiene. Der Gesamtumsatz des vertikal arbeitenden Unternehmens stieg um 12,6 % auf 674,56 Mill. Euro (umgerechnet 1,32 Mrd. DM). Das Ebit-Ergebnis verbesserte

[1514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 011

News

Burberry: Vertrieb in Eigenregie

In Düsseldorf entsteht Zentrale für Nordeuropa

Burberry in London sieht sich inzwischen als globale Marke und das hat auch Konsequenzen für die Vertriebsstruktur. In Deutschland trennt man sich zum 31. Mai 2001 von der langjährigen Generalagentur The B. Fashion Agencies GmbH in Düsseldorf, die bisher

[1432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 012

News

Aigner baut wieder auf Fernost

Dritter FOC-Standort in Zweibrücken

Die Münchner Etienne Aigner AG, Hersteller hochwertiger Mode und Lederwaren sowie Accessoires, hat die Asienkrise verdaut und schaltet wieder einen Gang höher: 25 neue Franchise-Shops sind weltweit für 2001 geplant - mit Schwerpunkt in Asien. Schon im abg

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 007

News

New York Fashion Week

Absagen des Establishments schaffen Platz für Jungdesigner

Nach einem relativ ruhigen Start am 14. September und einigen Lücken im Schauen-Kalender des folgenden Wochenendes startete die New York Fashion Week am Montag voll durch. Insgesamt zeigen rund 100 Designer ihre Kreationen für Frühjahr/Sommer 2001. Allerd

[1508 Zeichen] € 5,75

 
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