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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 006

News

Laute Mode, leiser Start

Die Kunden sind begeistert, aber die Schlangen sind kürzer als bei früheren Designer-Kooperationen. Für H&M ist die Zusammenarbeit mit Lanvin wohl trotzdem ein Marketing-Erfolg.

Dienstag, 7 Uhr morgens, auf der Frankfurter Zeil. Es ist noch dunkel. Der H&M-Store ist umzäunt, eine Hand voll Bodyguards und Mitarbeiter stehen davor, daneben, dahinter. Und nur wenige Kunden. Um ein ähnliches Chaos wie bei vorangegangenen Kooperation

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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 004

News

Der Preis ist heiß

Baumwolle kostet soviel wie seit 15 Jahren nicht mehr. Der Verbrauch hat die Erntemengen überschritten. Das wird sich auch auf die Preise für die Endprodukte auswirken.

Baumwolle ist derzeit so teuer wie in den vergangenen 15 Jahren nicht mehr. In der vorigen Woche haben die Preise die Marke von 1 US-Dollar/lb (Pfund) überschritten. Am Montag dieser Woche wurde Baumwolle für 1,04 Dollar /lb gehandelt. Den jüngsten Preis

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cent/lb von September 2009 bis September 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 004

News

Coup an der Kö

Die Düsseldorfer Königsallee wird Standort des ersten Abercrombie&Fitch-Stores in Deutschland sein. Auch mit ihrem Format Hollister geht die US-Gruppe jetzt in die Offensive.

Die jahrelangen Spekulationen haben ein Ende: Abercrombie&Fitch eröffnet im November 2011 seinen ersten deutschen Laden in Düsseldorf. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht, Insider bestätigen aber, dass der US-Filialist einen Mietvertrag für die Kön

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TIEFER ABSTURZ - Umsatz und Nettogewinn der Abercrombie&Fitch-Gruppein Mill. US-Dollar in den vergangenen Geschäftsjahren

NOCH WENIG INTERNATIONAL - Die Verteilung der Filialen der A&F-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 004

News

Choo-Mania

Mit der Jimmy Choo-Kooperation gelang H&M ein neuer Coup. Menschenmassen stürmten weltweit die Filialen. Und kauften und kauften.

Experten hatten erwartet, dass es ein Erfolg wird: Der Start der ersten auf Accessoires fokussierten Kooperation zwischen H&M und einem Designer - und zwar keinem geringeren als Jimmy Choo, der spätestens seit der Kult-Serie "Sex and the City", zumindest

[5803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 006

News

BiBA gegen Biba: Kampf um die Markenrechte

Escada-Tochter wehrt sich gegen den Relaunch eines gleichnamigen Labels aus den 60er Jahren

Wem gehört die Marke Biba? Natürlich der BiBA GmbH in Duisburg, ist sich die Muttergesellschaft Escada sicher. Doch was bis vor kurzem wie selbstverständlich galt, wird nun in Frage gestellt. BiBA muss um Biba kämpfen. Der Grund: Der Unternehmer Michael

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 008

News

Discount-Konzept Tati unter Druck

Künftig weniger Bekleidung

Der französische Discounter Tati, Paris, will mit neuen Vertriebskonzepten das Wachstum wieder ankurbeln. Im Zuge der Neuausrichtung sind jedoch auch -Schließungen von Geschäften vorgesehen. So wird sich das Unternehmen von Standorten in Paris ebenso wie

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 011

News

Fokus

Intersélection und Fatex erstmals gemeinsam

Die beiden Großanbieter-Messen Intersélection und Fatex finden vom 6. bis 8. November in Paris erstmals gemeinsam statt. Der Schulterschluss belebt beide Konzepte: Mit 412 ist die Zahl der Bekleidungsaussteller (DOB, HAKA, KOB, Wäsche) auf der Intersélect

[769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 019

News

Falke baut Position aus

Umsatz wächst auf 444 Millionen DM

Die Schmallenberger Falke-Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2000 ihre Position als Hersteller im internationalen Premium-Segment erneut ausbauen. Der Umsatz des Textil-und Bekleidungsunternehmens konnte um 2,8% auf 444 Mill. DM gesteigert werden. Der Gewinn

[2377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 008

News

Gap bereinigt das Europa-Geschäft

Schließungen werden auch in Deutschland nicht ausgeschlossen

Der US-Modefilialist Gap dementiert mit allem Nachdruck Insider-Informationen, die von einem Rückzug aus dem deutschen Markt - wo man derzeit zwölf Läden betreibt - wissen wollen. Anita Borzyszkowska, die Europa-Sprecherin des Unternehmens in London, läss

[1635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 009

News

Fokus

Interselection und Fatex unter einem Dach

Die französische Großanbieter-Messe Interselection und die Sourcing-Messe Fatex wollen ab November (erstmals 6. bis 8.11. in Paris-Nord Villepinte) gemeinsame Wege gehen. Ziel der Partnerschaft ist es, ein "globales Angebot für die Textil- und Bekleidungs

[1658 Zeichen] € 5,75

 
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