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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 046

    Report Fashion & Media I

    IM FOKUS EXKLUSIV

    Fashion

    Gerry Weber macht mit seiner Werbung deutlich Eindruck auf die Verbraucher: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte die Marke ihren Wert mehr als verdoppeln. Das ergab eine Umfrage, die das Frankfurter Link Institut im Mai 2008 exklusiv für HORIZONT er

    [570 Zeichen] Tooltip
    Schaufenster regen die Kauflust an - Was inspiriert Sie am meisten zum Kleidungskauf? Angaben in Prozen

    Gerry Weber kommt bei Frauen besser an - Welche Modemarke macht die interessanteste Werbung? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 054

    Report Fashion & Media I

    Fashionmarkt zieht sich um

    Die Messetermine für die Modeindustrie häufen sich. Während Einkäufer die Vielzahl beklagen, appellieren Aussteller an ein generelles Umdenken.

    [6987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 055

    Report Fashion & Media I

    KNOW HOW

    Zahlen- und Einkauftrends

    Hersteller von Bekleidung investieren traditionell hohe Anteile des Werbebudgets in Printmedien. Doch die Ausgaben sind rückläufig. Währenddessen erfreuen sich bekannte Marken bei Frauen jeden Alters ungebrochener Beliebtheit.

    [1110 Zeichen] Tooltip
    Zahlen- und Einkauftrends
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 042

    Report Fashion & Media I

    Virtuelle Umkleidekabinen

    Bekleidung hat sich zu einem der Top-Produktsegmente im Online-Shopping entwickelt. Mit Multis wie H&M und C&A werfen jetzt auch markenstarke Filialisten den Hut in den Ring.

    Der H&M-Flyer im neuen Ebay-Magazin verheißt Verlockendes: "25 % Rabatt" steht darauf. Mit der Aktion will der schwedische Modefilialist Kunden ködern, sich unter www.hm.com für einen Newsletter zu registrieren. Das Ziel: vor der Freischaltung des Online

    [5654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 042

    Report Fashion & Media I

    Exklusiv-Umfrage: H&M wirbt am besten

    Am meisten inspiriert die Deutschen der Einkaufsbummel zum Klamottenkauf. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link-Institut im Mai 2007 exklusiv für Horizont durchgeführt hat. 53,7 Prozent der Befragten lassen sich von

    [1104 Zeichen] Tooltip
    Schaufenster animieren zum Kauf - Was inspiriert Sie am meisten zum Kleidungskauf? Angaben in Prozent

    H&M hinterlässt am meisten Eindruck - Welche Modemarke macht die interessanteste Werbung? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 046

    Report Fashion & Media I

    Eine Frage des Umfelds

    Modehersteller investieren traditionell einen Großteil ihres Werbebudgets in Printmedien. Doch wohin fließt das Geld genau - in Frauenzeitschriften oder in aktuelle Zeitschriften und Wirtschaftstitel, die verstärkt um Kunden buhlen? Die Meinungen dar

    Ob "Süddeutschte Magazin" oder "Capital", "Neon" oder "Manager Magazin" - längst findet das Thema Mode nicht mehr allein in den einschlägigen Frauen- und Männermagazinen statt. In aktuellen Zeitschriften und Wirtschaftsmagazinen gehören Mode-Beilagen sei

    [5537 Zeichen] Tooltip
    Die Verteilung der Werbeausgaben schwankt stark - Investitionen in Printmedien der Hersteller von Oberbekleidung - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 048

    Report Fashion & Media I

    Aussehen wie die Idole im Fernsehen

    "Topmodel"-Kollektion, "The Dome"-Mode, Viva-Style: Modekooperationen werden für TV-Sender zu einträglichen Geschäftsmodellen. Handelsunternehmen nutzen den Markenvorteil, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Fraglich ist, wie viele Kooperationen der

    Nur ein Mädchen kann "Germany's Next Topmodel" werden, hat Heidi Klum gesagt. Aber vom wochenlangen Rummel um ihre Person profitieren die Finalistinnen der Pro-Sieben-Modelsuche, die gerade zu Ende gegangen ist, alle drei. Für die kommenden Monate sind

    [5630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 052

    Report Fashion & Media I

    Über den Catwalk zum Katzenfutter

    Ganz groß in Mode: Unternehmen entdecken die Welt rund um die Laufstege von Paris, Mailand und dem heimischen Berlin zur Präsentation ihrer Marken. Von Sponsoring bis zu eigenen Kollektionen lassen sich die Experten in Marketing und Agenturen einiges

    Eis, Bier, Autos, Kaffee und Katzenfutter - es gibt wohl nichts, was sich nicht mit Mode noch einen Tick besser verkaufen ließe. Wenn das Produkt selbst nicht lifestylig genug ist, schlagen findige Marketingexperten gekonnt den Bogen zum Glitzer und Glam

    [6332 Zeichen] € 5,75