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    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 25

    Report Modemarketing

    Der perfekte Schnitt

    Neben dem Vertrieb kann Digital auch der Markenführung von Modebrands dienen – wenn das strategische Zusammenspiel von On- und Offline durchdacht ist

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 25

    Report Modemarketing

    Zum Thema

    Fairness

    Hordenweise junge Mädchen, beladen mit prall gefüllten Papiertragetaschen: In deutschen Innenstädten, in denen die Billigmarke Primark eine Filiale hat, gehört dieses Bild zum Alltag. Kleidungsstücke zu Preisen, bei denen sich jeder Mindestlohnnehmer

    [942 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 26

    Report Modemarketing

    Im Fokus

    Modewerbung

    Knapp 650 Millionen Euro brutto haben Anbieter von Textilien und Bekleidung laut Nielsen 2013 für klassische Werbung ausgegeben. Die Spendings bewegen sich seit drei Jahren auf anhaltend hohem Niveau, im Fünf-Jahres-Vergleich zwischen 2013 und 2009 e

    [1347 Zeichen] Tooltip
    Print dominiert - Mediamix des Wirtschaftsfelds Textilien/Bekleidung im 5-Jahres-Trend Mode ist in Zeitschriften zu Hause - Informationsverhalten und -quellen im Vergleich
    € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 26

    Report Modemarketing

    Print zieht an

    Für Modemarken sind Zeitschriften weiterhin zentrale Werbeträger. Es lohnt sich, dass Titel in Ausstattung und digitale Flanken investieren

    Als die „Vogue“-Ausgabe 9/2013 mit 215 Anzeigenseiten so viel Werbung enthielt wie noch nie in den vergangenen 20 Jahren, war klar: Die Geschäfte laufen prächtig. Auch für die nahende Herbst/Winter-Saison sind die Aussichten bestens. Bereits in den e

    [5872 Zeichen] Tooltip
    Bestseller Instyle, Reichweitenkönigin Cosmopolitan - Frauenzeitschriften mit Mode-Schwerpunkt (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 28

    Report Modemarketing

    Laufsteg in XXL

    Mithilfe von Out-of-Home-Medien schaffen es Fashionmarken, Aufsehen zu erregen – am besten nahe am PoS

    Plakatwerbung kann tückisch sein. Als H&M ein braungebranntes Model in pinkem Bikini großflächig zeigte, empörten sich Gesundheitsschützer über die unnatürliche Hautfarbe und warnten, wegen falscher Schönheitsideale die Krebsgefahr zu ignorieren. Der

    [5735 Zeichen] Tooltip
    Mode wirbt großflächig - Top 10 Branchen im Out-of-Home-Markt
    € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 29

    Report Modemarketing

    Maßgeschneidert fürs Netz

    Umfrage: HORIZONT befragt Experten zur Relevanz von digitalem Marketing für Modemarken

    Die Bereitschaft der Konsumenten, sich online über Kleidung zu informieren und sie dann auch gleich zu kaufen, wächst kontinuierlich. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für das digitale Marketing für Modemarken, welche Erfahrungen haben Sie mit den verschiedenen digitalen Kanälen gesammelt?

    [3306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 30

    Report Modemarketing

    Kleider machen Autos

    Automobilmarken suchen die Nähe zur Modewelt. Besonders Fashionevents eignen sich als Bühne

    Auf den Laufstegen der Berliner Fashion Week (BFW) werfen sich diese Woche nicht nur die Models in Pose. Auch Automobilmarken nutzen das wichtigste Modeevent auf deutschem Boden, um sich in Szene zu setzen, in der Hoffnung auf den Glamoureffekt für d

    [6401 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 32

    Report Modemarketing

    Das Style-Eldorado

    Modemessen locken in Berlin derzeit die Händler an. Der Weg zum Endverbraucher führt über das Internet

    Models tragen die Kleidung der bekanntesten Designer auf dem Catwalk, Einkäufer ordern Nachschub für ihre Regale und Fachbesucher schauen sich nach den neuesten Modetrends um: In Berlin ist am Dienstag die Fashion Week gestartet und lockt zahlreiche

    [8076 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 34

    Report Modemarketing

    Glanz im Showroom

    Gegen die Herausforderungen des Onlinehandels setzt Storedesign unter anderem auf den Wohlfühlfaktor, Verknappung und den Community-Gedanken

    Neue Hose, neues Oberteil – und schnell noch ein Tuch dazu: Schals und Tücher sind klassische sogenannte Mitnahmeartikel – doch sie müssen dafür auch richtig präsentiert werden. In der Münchner Hofstatt-Passage versucht das aus dem oberbayerischen Se

    [2712 Zeichen] € 5,75