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    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Modemarkt Sale will als Lizenzmarke ins Niedrigpreissegment / Agenturpitch läuft

    Unterhaltung und Wärme gegen die Krise

    Frankfurt / In diesem Jahr hat sich Thomas Schumann viel vorgenommen: die Wiederbelebung der Modemarke "Sale". Anfang der 90er Jahre hatte Schumann für viel Furore und einen spektakulären Rechtsstreit gesorgt, als er in Europa unterdiesem Label mit gebrau

    [2271 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Modemarkt Hersteller forcieren Imagewerbung als notwendige Konstante im beschleunigten Wechsel der Kollektionen

    Schneller Takt unterm Markendach

    Frankfurt / Wenn sich die Bekleidungshersteller in der kommenden Woche in Düsseldorf zur CPD Woman Man treffen, gleicht dies eher einem Krisengipfel als einer Branchenmesse: Zu schlecht sind die Marktzahlen, zu trübe die Aussichten (siehe Kasten). Die U

    [4867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Jacke wie Hose

    Die Krise der Bekleidungsbranche polarisiert die Portfolios: Am unteren Ende versammeln sich Billigheimer wie C&A, KiK oder - wenn die Pläne denn aufgehen - Sale. Auch hierbei handelt es sich um Marken, die ein klares Versprechen abgeben: reiner textiler

    [860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Preis-Ki( c )k

    Dieser Plan spricht für sich: Der ostwestfälische Textil-Discounter KiK plant die Verdopplung seiner bisher 1000 Filialen - und startet eine Werbekampagne in hoch einstelliger Millionenhöhe (Seite 18). Das Unternehmen rühmt sich, die Deutschen "komplett,

    [885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Textilmarkt Immer mehr Modehersteller entdecken im so genannten Mainstream die größten Umsatzpotenziale

    Maschen für die Masse in der Mitte

    Frankfurt / Die Modebranche jammert: Nicht nur, dass der Pariser Modezar Yves Saint Laurent jüngst, begleitet von nachrufartigen Elogen, vom Catwalk abgetreten ist. Nein, auch die Zahlen sind schlecht: Rund 4 Prozent Umsatzminus mussten Hersteller und Han

    [4810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Individuell?

    Sicherlich: Dolce e Gabbana kommt schillernder als Basler, Donna Karan prickelt mehr als Gerry Weber. Für die Macher der Mode- und Lifestyle-Presse jedenfalls. Wenn es hingegen um die millionenfachen Kaufentscheidungen ihrer Leser geht, sieht die Modewelt

    [841 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Modemarkt Produzenten stellen in neuen Kampagnen die Kollektionen hinter die emotionale Darstellung der Label

    Markenbilder aus wenigen Stoffen

    Frankfurt / Weg von der katalogähnlichen Darstellung von Hemden, Hosen und Accessoires, hin zur klassischen Inszenierung einer textilen Marke - so lautet das strategische und kreative Leitkonzept bekannter Modelabels, die in den nächsten Tagen neue Kampag

    [4420 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Verstrickungen

    Wenn in zwei Wochen die CPD und die Herrenmodewoche als deutsche Leitmessen der Fashion-Branche ihre Pforten öffnen, setzt wieder das große Lamento ein. Die Hauptklage: In kaum einem Produktbereich seien Kunden so wenig markentreu wie bei Kleidung. Was st

    [862 Zeichen] € 5,75