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TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 012

News

Aigner baut wieder auf Fernost

Dritter FOC-Standort in Zweibrücken

Die Münchner Etienne Aigner AG, Hersteller hochwertiger Mode und Lederwaren sowie Accessoires, hat die Asienkrise verdaut und schaltet wieder einen Gang höher: 25 neue Franchise-Shops sind weltweit für 2001 geplant - mit Schwerpunkt in Asien. Schon im abg

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 156

Business Industrie

"Gemeinsam mit Fashion marschieren"

Etienne Aigner investiert in Produkt, Werbung und Franchise-Netz

Mit deutlich aufgestocktem Werbeetat will sich die Etienne Aigner AG, München, noch in diesem Jahr gemeinsam mit den Fashion-Lizenzpartnern als internationale Lifestyle-Marke für Leder, Fashion und Accessoires in wichtigen Printmedien darstellen. "Wir w

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 008

News

Etienne Aigner verstärkt die Mitte

Die Fashion-Lizenznehmer konnten Marktposition weitgehend halten

In einem Jahr des Übergangs und der Restrukturierung sieht sich 1999 die Etienne Aigner AG in München. Das Geschäftsjahr 1998 hatte dem Unternehmen in Fernost einen Markteinbruch um 60 % gebracht. Jetzt erwartet die Gesellschaft bei stagnierendem Umsatz i

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 012

News

Etienne Aigner leidet unter Asienkrise

'98 bisher 8 Mill. DM Umsatzminus

Die Etienne Aigner AG in München gibt sich trotz Umsatz-und Ertragsrückgängen in Fernost optimistisch: Man erwartet dennoch "ein leicht positives Ergebnis" im Gesamtjahr. Aigner schreibt den Umsatzeinbruch im ersten Halbjahr von 8 Mill. DM auf 31,3 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Etienne Aigner: Werbung und Marketing auch für die Lizenznehmer

"Wir behalten die Markenhoheit"

up München - Nach der Erkenntnis "Wir haben keine Fachkompetenz in Fashion" hat die Etienne Aigner AG, München, vor bald zehn Jahren begonnen, Fashion-Lizenzen zu vergeben. Werbung und Marketing liegen jedoch ausschließlich bei Aigner. "Wir können alles

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 004

Diese Woche

Aigner: Fernostmarkt trübt 1998 die Erwartungen

up München - Die Etienne Aigner AG, München, stellt sich aufgrund der Kaufzurückhaltung im Fernen Osten im Geschäftsjahr 1998 auf einen Ergebnisrückgang ein. Durch Gegenmaßnahmen in Europa will man einen Teil des fernöstlichen Umsatzschwunds auffangen. Fü

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 034

Handel

Etienne Aigner

Zweiter eigener Laden in München eröffnet

up München - In diesen Tagen eröffnete die Etienne Aigner AG einen eigenen Corner im Münchner Luitpoldblock. Man konzentriert sich dort auf die Leder- und Fashion/Accessoires-Kollektion. Neben dem 1997 eröffneten 75 m2 großen Laden in Leipzig ist dieser C

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 126

Industrie

Aigner: Zweitlinie im Test

Die Marke wird verjüngt

sb München - Mit einer emotionalen Werbekampagne, die sich gezielt vor allem an jüngere Verbraucher richtet, möchte Aigner seine künftige Ausrichtung deutlicher herausstellen. Darüber hinaus testet man derzeit die jüngere Zweitlinie L'Etienne. Die Aigne

[7329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 143

Industrie

Etienne Aigner

Umsatz und Gewinn 1996 unter Vorjahr

vwd München - Die Etienne Aigner AG, München, weist für das Geschäftsjahr 1996 einen Bilanzgewinn von 13,36 (16,75) Mill. DM aus. Der HV soll die Ausschüttung einer Dividende von unverändert 33 DM je Aktie sowie eines Bonus von fünf (Vorjahr: 25) DM je Ak

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 113

Industrie

Etienne Aigner

Stabile Entwicklung

TW München - In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres haben sich bei der Etienne Aigner AG, München, gegenüber dem Vorjahreszeitraum keine gravierenden Veränderungen ergeben. Nach dem Zwischenbericht weist die AG bis zum 30. 6. einen unve

[634 Zeichen] € 5,75

 
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