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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 034

Business

Concept-Store auf Japanisch: Uniqlo einzigartig in Paris

Der Filialist verkauft auf 820 m² neben der Modekollektion auch Bücher und Geschenkartikel

Der japanische Bekleidungsfilialist Uniqlo hat auf der Modemeile Rue des Francs Bourgeois im Marais-Viertel von Paris eine 820 m² große Verkaufsfläche in einer ehemaligen Resteverwertungs-Fabrik eröffnet. Das Geschäft ist anders als alle bisherigen – wel

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 34

Business

Concept-Store auf Japanisch: Uniqlo einzigartig in Paris

Der Filialist verkauft auf 820m² neben der Modekollektion auch Bücher und Geschenkartikel

Der japanische Bekleidungsfilialist Uniqlo hat auf der Modemeile Rue des Francs Bourgeois im Marais-Viertel von Paris eine 820m² große Verkaufsfläche in einer ehemaligen Resteverwertungs-Fabrik eröffnet. Das Geschäft ist anders als alle bisherigen –

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Altagamma optimistisch

Italienischer Verband sieht Aufschwung für Luxusmarkt

Der italienische Verband der Hersteller von Luxusgütern Altagamma hat die Prognosen für den Luxusmarkt für 2010 angehoben. Bekleidung wird dieses Jahr um 5% wachsen anstatt den im Oktober vorausgesagten 1,5%. Für Lederwaren und Accessoires erwartet Altag

[1392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

Business Industrie

Lagerfeld wird schlanker

Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 046

Business Industrie

Das Krokodil zeigt Zähne

Lacoste legt in den USA rasant zu und will auch in Deutschland mehr

René Lacoste hätte es sich nicht träumen lassen, dass seine gefürchtete Vorhand einmal solche Konsequenzen haben würde. Das Krokodil, Emblem des französischen Tennis-Cracks aus den 20er Jahren, gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Nicht nur Polo-Sh

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 068

Fashion

Zeit der Kirschblüte

In den USA sorgt der Filmstart von "Memoirs of a Geisha" für einen Riesen-Hype. Ein Hauch von Asien liegt auch hier in der Luft - auf den Laufstegen, bei Accessoires oder Beautyprodukten.

Als Arthur Goldens Buch "Memoirs of a Geisha" 1997 veröffentlicht wurde, stürmte es sofort die Bestseller-Listen weltweit. Das Schicksal des bildschönen japanischen Mädchens Sayuri, das vom eigenen Vater an ein Geisha-Haus verkauft wird und selbst zu ein

[5682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 066

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Kenzo vergibt Brillen-Lizenz. Das Pariser Designerlabel Kenzo hat eine Lizenzvereinbarung mit dem französischen Brillenhersteller L'Amy für Produktion und Vertrieb von Brillen für Damen, Herren und Kinder unter der Marke Kenzo getroffen. Sie gilt weltweit

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

"Manchmal stehe ich mir selbst im Weg"

Der Abschied Ende Februar 2000 war bewegend. Ein wunderschöner neuer Schauraum an der Piazza Castello in Mailand. Zweimal 70 Gäste und eine handverlesene Schar von Fotografen. Jil Sander kam normalerweise am Ende der Schauen nur für den Bruchteil ein

TW: Frau Sander, es ist jetzt über ein halbes Jahr her, dass Sie zurück sind. Haben Sie diesen Schritt jemals bereut? Sander: Bis jetzt noch nicht. Es waren acht bewegende Monate. Die Zeit ist ungeheuer schnell vergangen. TW: Als wir uns Ende Juni bei

[11401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 195

Business Industrie

Mariella Burani legt mit Leder zu

Italienischer Bekleidungskonzern setzt in Deutschland auf den Fachhandel

Der italienische Bekleidungskonzern Mariella Burani Fashion Group, Reggio Emilia, der in den vergangenen eineinhalb Jahren durch eine Welle von Akquisitionen seine Position in der Luxusklasse stark ausgebaut hat, will jetzt erst einmal konsolidieren. Die

[4639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 012

News

Aigner baut wieder auf Fernost

Dritter FOC-Standort in Zweibrücken

Die Münchner Etienne Aigner AG, Hersteller hochwertiger Mode und Lederwaren sowie Accessoires, hat die Asienkrise verdaut und schaltet wieder einen Gang höher: 25 neue Franchise-Shops sind weltweit für 2001 geplant - mit Schwerpunkt in Asien. Schon im abg

[2752 Zeichen] € 5,75

 
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