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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

LPP bleibt auf Wachstumskurs

Modeaktien: Die Papiere des polnischen Modekonzerns versprechen Aufholpotenzial, trotz des hohen Konkurrenzdrucks im Fast Fashion-Bereich

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Modeaktienindex (MAI): 2. Woche KURSENTWICKLUNG MAI/DAX LPP Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Banger Blick gen Osten

Der Rubel ist seit Monaten im freien Fall. Zur Währungskrise kommt jetzt die Politkrise. Der wichtigste Exportmarkt vieler deutscher Textiler ist schwer erschüttert. Auch die Ukraine, die vor der Spaltung steht, gilt als Wachstumsmarkt und günstige Produktionsstätte. Die Branche fragt sich: Beschließt die EU weitere Sanktionen? Riegelt Putin das Land ab? Was wird aus unserem Business?

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Russen stehen auf deutsche Mode - Warenwert der Bekleidungsausfuhren aus Deutschland

Euro wird für Russen immer teurer - Kursentwicklung des Rubel in den vergangenen zwölf Monaten
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Banger Blick gen Osten

Der Rubel ist seit Monaten im freien Fall. Zur Währungskrise kommt jetzt die Politkrise. Der wichtigste Exportmarkt vieler deutscher Textiler ist schwer erschüttert. Auch die Ukraine, die vor der Spaltung steht, gilt als Wachstumsmarkt und günstige Produktionsstätte. Die Branche fragt sich: Beschließt die EU weitere Sanktionen? Riegelt Putin das Land ab? Was wird aus unserem Business?

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Russen stehen auf deutsche Mode - Warenwert der Bekleidungsausfuhren aus Deutschland Euro wird für Russen immer teurer - Kursentwicklung des Rubel in den vergangenen zwölf Monaten
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 028 bis 029

Business

Deutsche Partner fürs Leben gesucht

Vier italienische Labels zeigen beispielhaft, wie sie den deutschen Markt für sich und ihre Mode erobern wollen

Angela Merkel haben die Italiener zum Fressen gern – in einer Mailänder Bar gilt das sogar wortwörtlich: Wer dort eine „Merkel“ bestellt, bekommt ein Sandwich mit Sauerkraut und Würstchen serviert. So unbeliebt die Eiserne Lady aus Berlin südlich der Alp

[5516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 28,29

Business

Deutsche Partner fürs Leben gesucht

Vier italienische Labels zeigen beispielhaft, wie sie den deutschen Markt für sich und ihre Mode erobern wollen

Angela Merkel haben die Italiener zum Fressen gern – in einer Mailänder Bar gilt das sogar wortwörtlich: Wer dort eine „Merkel“ bestellt, bekommt ein Sandwich mit Sauerkraut und Würstchen serviert. So unbeliebt die Eiserne Lady aus Berlin südlich der

[5516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 028 bis 029

Business

„Wer es in Deutschland schafft, der schafft es überall“

Die Türkei will nicht mehr länger nur Beschaffungsmarkt sein. Immer mehr Bekleidungsproduzenten expandieren mit ihren eigenen Marken. Deutschland ist dabei einer der Schlüsselmärkte.

Sie heißen Zeynep Erdogan, Tuba Benian oder Simay Bülbül und stehen am Anfang ihrer Karriere als Modedesigner. In der vergangenen Woche durften sie auf der Istanbul Fashion Week einem größeren Publikum und der Presse ihre Kollektionen zeigen. Ihre große

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Exporte wachsen weiter - Entwicklung der türkischen Bekleidungsexporte in Mrd. Dollar

Deutschland führt - Exportanteile nach Ländern 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 28,29

Business

„Wer es in Deutschland schafft, der schafft es überall“

Die Türkei will nicht mehr länger nur Beschaffungsmarkt sein. Immer mehr Bekleidungsproduzenten expandieren mit ihren eigenen Marken. Deutschland ist dabei einer der Schlüsselmärkte.

Sie heißen Zeynep Erdogan, Tuba Benian oder Simay Bülbül und stehen am Anfang ihrer Karriere als Modedesigner. In der vergangenen Woche durften sie auf der Istanbul Fashion Week einem größeren Publikum und der Presse ihre Kollektionen zeigen. Ihre gr

[7520 Zeichen] Tooltip
Exporte wachsen weiter - Entwicklung der türkischen Bekleidungsexporte in Mrd. Dollar Deutschland führt - Exportanteile nach Ländern 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 024

News Kommentar

Dublin, Wien, Berlin

Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

"Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden." So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Unternehme

[6099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 033

Business Thema

Der lange Weg nach China

Immer mehr deutsche Hersteller bauen ihre Marktposition durch eigene Läden und Shops aus

China ist einer der Märkte der Zukunft für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Ein riesiges Land mit einer enorm schnell wachsenden Wirtschaft und in Folge dessen auch einer stetig steigenden Kaufkraft. Für Anbieter aus Europa, den USA und anderen asiat

[5155 Zeichen] € 5,75

 
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