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Ein wenig ratlos steht Friederike von Wedel-Parlow mit ihrem Fahrrad vor der riesigen Fensterfront des Primark Stores in der Berliner City West. „Nachhaltigkeit geht vor“, steht in fetten Lettern über dem Eingang. „So sieht echte Veränderung aus“, he
Kreislaufwirtschaft und Kunden-Kommunikation, der Sinn von Zertifizierungen, der Wunsch nach Transparenz und die Notwendigkeit von Partnerschaften – das waren die wesentlichen Themen des Sustainable Fashion Summit der TextilWirtschaft. Mehr als 1600 Teilnehmer weltweit verfolgten den Online-Kongress mit Vorträgen von 20 internationalen Referenten.
Gipfeltreffen der Nachhaltigkeit: Beim Copenhagen Fashion Summit diskutieren die Chefs großer Bekleidungskonzerne über die Verantwortung der Modeindustrie für Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit.
Orderauftakt an der Spree. Die Berlin Fashion Week startet mit neuen Konzepten und Formaten, an neuen Locations und mit noch mehr Konferenzen.
Es bereitet ihm körperliche Schmerzen, sagt er. Alexander Birken fällt es schwer, sein Zepter aus der Hand zu legen. Der Vorstandsvorsitzende der Otto Group hat ein Problem, wenn sein Smartphone – das er als „Zepter von König Kunde“ bezeichnet – mehr
So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik
E-Commerce verändert Handel und klassische Berufsbilder. Aber wie kommen die Unternehmen aus der Branche an Online-Experten?
Dicht an dicht drängen sie sich vor dem Schaufenster. Mitten in der Nacht. Sie heben ihre Smartphones und ihre Tablets. Sie scannen. Sie shoppen. Im September hat der Online-Händler Net-a-porter in New York seinen ersten Window-Shop eröffnet. Adidas Neo
Dicht an dicht drängen sie sich vor dem Schaufenster. Mitten in der Nacht. Sie heben ihre Smartphones und ihre Tablets. Sie scannen. Sie shoppen. Im September hat der Online-Händler Net-a-porter in New York seinen ersten Window-Shop eröffnet. Adidas