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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

[16430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 58,59,60,61

Fashion Frühjahr 2020

Frühjahr 2020 – Trends, Stoffe und Garne

Barock is back

Das Bauhaus hat ausgedient, opulent muss es sein: „Die Konsumenten sind nach all dem Minimalismus ausgehungert“, heißt es auf dem DMI Fashion Day. Der Tag in Düsseldorf stand im Zeichen des Aufbruchs.

[10392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 16,17

Business Deutscher Modehandelskongress

Die acht Ansagen des Monsieur C.

Redet Klartext: Für C&A-Chef Alain Caparros wird der Preis entscheidend für die Zukunft sein

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 17

Business Deutscher Modehandelskongress

Zalando und der Charme des Stationären

Warum Vice President Carsten Keller Partnerschaften mit Händlern als unerlässlich ansieht

In Deutschland würde jeder Dritte lieber den Abwasch machen, als einkaufen zu gehen“, zitiert Carsten Keller eine Studie und mancher im Publikum zuckt zusammen. Denn dieses Bekenntnis hat Auswirkungen: auf Frequenz, auf Umsatz, auf Marge – und trifft

[3116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 20,21

Business

„Es drohen drastische Geldbußen“

Das üppige Bußgeld des Bundeskartellamtes gegen P&C Düsseldorf und Wellensteyn hat die Branche verunsichert. Beim Deutschen Modehandelskongress sorgte Anwalt Christian Steinle für mehr Klarheit.

[7372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Mensch und Maschine

Die neue Welt des Modekonsums ist digital. Oder etwa nicht? Michael Werner

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 21

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„Wir sind Problemlöser“

Takko-CEO Arnold Mattschull setzt auf die Verzahnung von On- und Offline-Geschäft

Ich bin nicht ihr Freund – ich bin Discounter.“ Arnold Mattschull kokettierte zu Beginn seines Vortrags auf dem Deutschen Modehandels-Kongress mit dem angeblichen Schmuddel-Image von Discountern. Dabei steht das Unternehmen gut da, im Geschäftsjahr 2

[3515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 18

Business Deutscher Modehandels-Kongress 2015

MYTHERESA

„WIR BESCHÄFTIGEN UNS NICHT MIT DATEN, SONDERN LIEBER MIT FRAGEN“

Michael Kliger über die Bedeutung von Big Data und warum strenges Kuratieren von Looks und Produkten entscheidend ist

[2665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 64,65

Fashion Trends Herbst 2016

DMI Fashion day

Multiple-Choice

Konsum und Kommunikation ohne Grenzen. Das Deutsche Mode-Institut versteht emotionale Marken, extreme Stylings und Produkte mit Profil als Schlüssel zum Erfolg.

Was Carl Tillessen macht, ist ungewöhnlich. Sein Debüt auf dem Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts (DMI) eröffnet der ehemalige Chef des Labels Firma Berlin mit einem Novum. Zu Beginn seines Vortrags zum Thema Zeitgeist wirft das neue Mitglied d

[6681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 038 bis 039

Fashion Herbst 2015

DMI FASHION-DAY HERBST 2015

NORMAL IST GANZ BESONDERS

Exzessive Reduktion. Einfach anders normal sein. Die Tendenzen zum Herbst 2015 sind geprägt von einer spannungsvollen, urbanen Nüchternheit, die ihre Faszination zuallererst aus neuen Shapes, Silhouetten und Stoffen zieht. Der Fashion Day des Deutsch

Turnhalle trifft Transpiration. Viel Beton. Viel Schweiß. Viel Athletik. Das Wesentliche zählt. Aktiv statt lässig. Stadtsport ist die Inspiration, Grau der Protagonist – in all seiner Urbanität. Der Herbst 2015 steht an. Das Trendboard des Deutschen Mod

[5166 Zeichen] € 5,75

 
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