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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 78,79

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Der Gigant wächst und wächst Pandemie hin, politische Krisen her – der französische Luxusartikelkonzern LVMH wächst beständig – und das in Riesenschritten. Noch im Jahr 2019 lag das Unternehmen auf Rang drei des TW-Rankings, seit drei Jahren führt

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 80,81

Marken

Die größten deutschen Modemarken-Anbieter

Real noch Aufholbedarf Die 59 Unternehmen, die in der TW-Rangliste der größten deutschen Modemarken-Anbieter vertreten sind, haben 2022 einen Umsatz von zusammen rund 54,3 Mrd. Euro erzielt. Damit verbuchten sie ein Plus von 13,1% im Vergleich zum

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Die größten deutschen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 70,71

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Die neue Nummer Eins Der LVMH-Konzern, im Jahr 2019 noch auf Rang drei der Größtenliste, konnte in den beiden Pandemie-Jahren an Inditex und Adidas vorbeiziehen und ist nun klarer Spitzenreiter. Die Modesparte der in Paris ansässigen Luxusgüter-Gr

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 76,77

Marken

Die größten deutschen Modemarken-Anbieter

Noch hoher Aufholbedarf Die 53 in der Größtenliste aufgeführten Unternehmen haben 2021 zusammen einen Umsatz von 47,2 Mrd. Euro erzielt. Damit lagen sie im Schnitt noch um 8,7% unter dem Niveau von 2019. Zwar schafften die deutschen Modemarken-Anb

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Die größten deutschen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

+4,8%

Produzenten tragen zwei Drittel der Preiserhöhungen

Die Erzeugerpreise steigen langsamer – Unternehmen wollen sie aber stärker weitergeben

Der Preisauftrieb auf Produktionsebene hat sich abgeschwächt. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, lagen die Erzeugerpreise im Oktober 2022 im Schnitt um 34,5% über denen des entsprechenden Vorjahreszeitraums. Damit gab es den ersten Rückgang geg

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Geplante Weitergabe gestiegener Einkaufspreise bis April 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Modeproduktion kostet immer mehr Geld

Der Anstieg der Erzeugerpreise hat erneut ein Rekordniveau erreicht. Die Preise für die Herstellung gewerblicher Produkte waren im Juli 2022 um 37,2% höher als im Juli 2021 − der höchste Anstieg gegenüber des Vorjahresmonats seit Beginn der Erhebung

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 62,63,64,65,66

Sustainability

Der Fußabruck der Fashion-Industrie

Eine aktuelle Studie von Fashion Council Germany und Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkungen die deutschen Fashion-Anbieter auf die Umwelt haben. Es sei klar, dass das lineare Modesystem in ein kreislauffähiges transformiert werden muss, sagt Sustainability-Expertin Magdalena Schaffrin.

Das Fashion Council Germany (FCG) hat in einer neuen Studie den globalen Fußabdruck untersucht, den die deutsche Modeindustrie hinterlässt. Dafür hat das volkswirtschaftliche Beratungsunternehmen Oxford Economics die Daten zusammengetragen, begleitet

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Wasserverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Terrajoule Energieverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Treibhausgas-Emissionen pro Jahr der deutschen Mode-Industrie
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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 25

Hintergrund

Vertrauen schaffen

Nachhaltigkeit: Dass es die Modeindustrie ernst meint, stößt auf skeptische Konsumenten

Nachhaltigkeit war wohl das wichtigste Wort bei der Frankfurt Fashion Week zu Jahresbeginn: Der Begriff Sustainability bestimmte einen Großteil der Programmbeschreibungen. Tarané Yuson, Gründerin und Managing Director der Werbeagentur Yes Ideas in Ha

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Zukunftsangst und Zukäufe

Die Vertikalen schlagen sich wacker, Nike schlägt zu und Insolvenzforscher Alarm: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 182,183,184,186,188

75 Jahre TextilWirtschaft

„Herrn Joop lade ich noch ein“

Wie sieht ein linker Polit-Star die Modebranche? Ein Gespräch mit Gregor Gysi über Karl Lagerfeld und zu kurze Hälse, Knöpfe, Klimawandel und Konsumverzicht, Frauenberufe und Amazon.

[15246 Zeichen] € 5,75

 
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