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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 140,141

Fashion Trend-Forecast Frühjahr 2024

Die Top-Trends des Deutschen Mode-Instituts

Von farbenfroh bis düster. Das sind laut DMI-Trend-Board die vier wichtigsten Strömungen zum Frühjahr/Sommer 2024.

--- Happy Go Lucky --- Wenn das Geschehen in der Welt schon ernst genug ist, dann bitte nicht auch noch die Mode. Selbstironie lautet hier das Schlüsselwort und deshalb darf auch dick aufgetragen werden. Das gilt sowohl für die Proportionen und Si

[2712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 58,59,60,61

Fashion Frühjahr 2020

Frühjahr 2020 – Trends, Stoffe und Garne

Barock is back

Das Bauhaus hat ausgedient, opulent muss es sein: „Die Konsumenten sind nach all dem Minimalismus ausgehungert“, heißt es auf dem DMI Fashion Day. Der Tag in Düsseldorf stand im Zeichen des Aufbruchs.

[10392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 112

Fashion DOB-Preview

Darüber spricht die DOB

Mehr Blazer, mehr Linie, mehr leicht verständlicher Spaß und bessere Präsentation - das will die DOB den Kundinnen zum Sommer 2009 bieten.

Es war eine schwierige Saison. Schlechtes Wetter, lustlose Kunden, komplizierte Mode. So könnte man diese Frühjahrssaison in Kurzform auf den Nenner bringen. Nach einem noch recht guten Saisonstart machten die Umsätze ab März einen Sturzflug in den Kelle

[6503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 034

Fashion

SIMM: 50. Semana Internacional de la Moda de Madrid

Einfach gute Stimmung

Zum 50. Geburtstag verzeichnet die spanische Modemesse Rekordzuwächse bei Ausstellern und Besuchern. Modemesse in Madrid, das heißt: Langmähnige andalusische Pferde tanzen zu Klängen der spanischen Gitarre, ein großes Fest mit Tausenden von Gästen im Ja

[2778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 106

Business Praxis

Wolle zählt zu den modischen Highlights

Mode im Verkauf: Wolle zeigt sich klassisch und fantasievoll

In der Mode zum Winter spielt die Wolle ihre ganze Vielseitigkeit aus. Das bedeutet, dass die reinen Schurwoll-Qualitäten und Wollmischungen in allen In- und Outdoor-Sortimenten präsent sind und bestimmt das modische Interesse der Kundinnen wecken. Denn i

[3096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 190

Business Kunden

Marken in der Mode haben's schwer

Trotz höherer Bekanntheit haben Modemarken an Sympathie und Käuferinnen verloren

Marken sind die "Institutionen der Moderne". Sie helfen bei der Orientierung. Mit ihnen kauft sich der moderne Mensch nicht nur ein funktionales Produkt, sondern Identität und Träume. Das ist zumindest der Traum vieler Markentechniker. Wie weit dieser Tra

[7132 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- 64-jährigen Frauen, die diese Marken besitzen und/oder kennen

Keine Markentreue in der Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 040

Fashion

Die Vertikalen im Oktober

Ob Zara, H&M, Mango oder Gap - vertikale Anbieter sind für die gesamte Branche von Interesse, weil sie Trends früh aufgreifen und schnell umsetzen. Wir haben am Standort Köln, wo sich das vertikale Angebot ballt, die Sortimente beobachtet. Dies ist eine M

[3945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

Kommentar

Umbau in der Mode

Das Lieblingswort der Mode heißt "neu". Darin stecken Chancen für die Umsätze. Auch in schweren Zeiten.

Wer hier nichts findet, ist selber schuld", ereiferte sich kürzlich eine Bad Homburger Schuh-Spezialistin. Frühmorgens im Düsseldorfer Taxi, auf dem Weg zur weltgrößten Schuhmesse, sang sie das Hohe Lied der Vielfalt: "Es gibt das Sportliche - das liegt m

[5020 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 033

Fashion

13. Copenhagen International Fashion Fair

Im Rausch der Farben

Die Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) wächst immer mehr. Das zeigt die kontinuierlich steigende Zahl von Ausstellern und Besuchern der letzten Messe.Zu sehen sind Kollektionen von mehr als 600 Ausstellern, darunter auch einigen deutschen Namen

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 068

Mode

London Interseason: Massive Steigerung der Besucherzahl, Tight Fit und Op- Art ist die Modebotschaft

London auf dem Psychedelic-Trip

ba London - Zufriedene bis euphorische Gesichter bei den Ausstellern der London Interseason, Großbritanniens aufstrebender Messe für kurzfristig lieferbare High-Fashion. Wieder konnte die schnelle Messe ihre Besucherzahlen steigern. Die Deutschen hielten

[8181 Zeichen] € 5,75

 
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