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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 062

Business Handel

Vom Strick- zum Mischkonzern

Familie Benetton zieht sich zurück - externe Manager sollen den Konzern lenken

Die Benettons schlüpfen in ein neues Outfit. Vierzig Jahre nachdem sie anfingen, ihre Strickwaren unter die Leute zu bringen, hat jetzt der Chef des Familienclans, Luciano Benetton, den Rückzug der Familie aus dem operativen Geschäft angekündigt. Die Gesc

[3828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 152

Business Industrie

Valextra plant Einstieg in Bekleidung

Wachstumpläne über Diversifizierung und moderne Produktpalette

Die auf Luxus-Lederaccessoires spezialisierte Firma Valextra in Mailand will über Diversifizierung und Modernisierung der Produktpalette ihre internationale Präsenz ausbauen. Geplant ist laut Marketingchef Mario Della Sciucca, den Umsatz bis zum Jahr 20

[2877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 058

Business Handel

Cascoon eröffnet Mode-Geschäft

Cascoon shoes in Frankfurts Bergerstraße 63 hat ein Pendant in trendiger Mode bekommen. "Wir wollten zu unseren Schuhen auch passende Kleidung anbieten, da insbesondere für die Kundin zwischen 25 und 35 Jahren hier im Nordend ein echter Bedarf an außergew

[819 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 030

Fashion

Frette-to-wear

Luxus für Haus und Haut

Viele internationale Modedesigner haben in den vergangenen Jahren im Wohnbereich interessante Geschäftsfelder entdeckt. Das italienische Luxuslabel "Frette", das sich auch hierzulande einen Namen mit feinsten Heimtextilien gemacht hat, geht den umgekehrte

[3035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 208

Industrie

Welbeck: Gut 40 % Exportanteil, breitere Produktpalette geplant

Der Aufbruch in die Oberbekleidung

ed London - Der britische Stricker Welbeck UK Limited Company, Mansfield/Notts., gut bekannt für Lingerie und Unterwäsche, will die Produktpalette auf eine breitere Basis stellen und in die Oberbekleidung vorstoßen. Man hat vor allem die Sparten Swimwea

[2694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Frau Hugo

Androgyn und unisex ist in. Kein Wunder also, daß der Boss der Männermode, der sich weiland das Trendymännlein Hugo auf den Rücken schnallte, jetzt nicht nur mit Hugo Woman duftet, sondern frau auch noch kleidet. Für eingefleischte Monomarkenfans ein wahr

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 303

Industrie

Liz Claiborne

Deutschland gilt als das Tor zu Europa

bd Düsseldorf - Die zur kommenden CPD beginnenden Aktivitäten in Deutschland (siehe TW vom 21.1., Seite 48) sieht man bei Liz Claiborne als Eintritt in den europäischen Markt. Bisher wurde in Europa nur in Großbritannien gearbeitet. Deutschland wird als S

[1645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 070

Industrie

Mandarina Duck: Lederwarenhersteller diversifiziert in Bekleidung

"Etwas, das Bestand hat"

gd Mailand - Die 1977 gegründete Firma Finduck in Cadriano di Granarolo Emilia (Bologna), Hersteller von Lederwaren-Marken im gehobenen Level, wird Mitte Januar in Mailand ihre neue Bekleidungs-Linie Mandarina Duck für Damen und Herren vorstellen. Träge

[3667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 026

Unternehmen Interview

Jil Sander sucht den Typ des Individualisten

Die Designermarke startet mit Männerkollektion / Pureness, Qualität und Innovation als Grundwerte / Luxus jenseits von Opulenz / Vorsichtige Lizenzpolitik

HAMBURG Die Erfolgsstory der Marke Jil Sander sucht ihresgleichen: Wo andere Luxusmarken die Einstellung ihrer Kunden nach außen wenden, verleiht Jil Sander vor allem Understatement. In der zweiten Folge der HORIZONT-Serie zu Luxusmarken und ihrer Ausstra

[12026 Zeichen] € 5,75

 
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