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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

Business

"Wir wollen die Bluse begleiten"

Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 071

Business Handel

Jeden Monat eine Million

Brands4friends hat sich in nur acht Monaten als Online-Outlet etabliert

Noch zwölf Stunden und 26 Minuten läuft die aktuelle Aktion. Schwarze taillierte Blazer von Drykorn, geschnitten wie ein Frack, für 109 statt 259 Euro. Alle Details, die Knopfleiste, das Revers und die Rückansicht können angeschaut werden, daneben ist di

[3669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 013

Marketing

Modemarken trauen sich ins Netz

Die Liste namhafter Hersteller mit Online-Filialen wird länger - wer die Marke nicht gefährden will, muss sich an Regeln halten

Die Modebranche ist ihrer Zeit meist voraus - nur nicht im Netz. Lange haben sich die Markenhersteller aus dem E-Commerce herausgehalten, nun aber wollen sie das Potenzial abschöpfen.

[7378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 042

IT und Logistik

Tesco schließt Mode-Shop im Netz

London. Tesco hat seine Pläne für den Online-Verkauf von Bekleidung vorerst auf Eis gelegt. Im November 2007 hatte der britische Handelskonzern die Mode-Website Clothingattesco.com gelauncht. Eine Firmensprecherin erklärte jetzt gegenüber der "Textilwirt

[360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 058

Business Textil-Logistik

Pakete für den E-Commerce

More&More betreibt in Zusammenarbeit mit Fortuneglobe erfolgreich einen Online-Shop - Ware kommt aus Deggendorf

Wenn ein Modeanbieter mit einem Shop im Internet an den Start gehen will, braucht er einen Partner, mindestens einen. Selbst wenn er ein eigenes Logistikzentrum betreibt, dürfte er kaum in der Lage sein, Verbraucher direkt mit Ware zu versorgen. Darüberh

[4075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 043

Business Handel

Wachstum im Online-Handel hält an

BVH: Umsatz mit Bekleidung wird 2008 deutlich steigen

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH), Frankfurt, erwartet weiterhin steigende E-Commerce-Umsätze. Laut seiner aktuellen Prognose wird der Online-Handel im Jahr 2008 um 9% auf 11,9 Mrd. Euro Umsatz zulegen - ein ähnlich hohes Wachstum wie

[1429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 039

Business

Kylie-Looks im eigenen Schrank

Mit einem Nischen-Konzept hat sich Asos.com zum populärsten Online-Modestore für modeverrückte junge Frauen und Männer in Großbritannien etabliert.

Auf der Website www.asos.com kann per Mausklick geordert werden, was die Prominenz in Film und Showbiz trägt. Die Idee für das Cyber-Kaufhaus mit Celebrity-Appeal, setzte CEO Nick Robertson im Juni 2000 mit dem Start der Website "As Seen on Screen" um, a

[4030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 082

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Mode macht das Online-Rennen

Der Internet-Boom hält an, für fast 11 Mrd. Euro haben die Deutschen in diesem Jahr Mode, Textilien und Schuhe bestellt. Und immer mehr Unternehmen eröffnen einen Webshop. Matthias Erlinger gibt einen Überblick.

Sie klicken, gucken und vor allem, sie kaufen auch. Die Deutschen finden von Jahr zu Jahr mehr Gefallen am Einkauf per Computer. So hat Emnid in Bielefeld im vergangenen März festgestellt, dass in den alten Bundesländern erstmals häufiger über das Intern

[8294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 123

Das Jahr Prognosen 2008

Warum haben Sie noch keinen eigenen Online-Shop?

Stefan Asbrand-Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: Das Internetgeschäft ist ein sehr interessantes und zukunftsweisendes Geschäft. Aus Erfahrung wissen wir um die Eigenständigkeit und Komplexität dieses Unternehmenszweiges. Zur Zeit sind wir mit einer überze

[1926 Zeichen] € 5,75

 
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