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Der Handel Sonderpublikation Online Handel vom 02.05.2012 Seite 019

Praxis News

MODE

Händler fürchten Konkurrenz

Der deutsche Modefachhandel sieht den Onlinehandel mit Sorge: Jeder zweite Händler sieht den Wettbewerb im Internet als Problem, so das Ergebnis einer Umfrage des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels (BTE). Demnach nutzen immer mehr Modehändl

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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2010

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2009 insgesamt 54,8 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,4 Mrd. EUR) einen Umsatzrückgang von rund 600 Mio. EUR bzw. 1,1 Prozent. Der T

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TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSFACHHANDEL 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Urteil gegen Abmahnmissbrauch

BTE und HDE für gesetzliche Regelungen

In der Vergangenheit sind immer wieder Modehändler abgemahnt worden, weil ihr Internet-Auftritt wettbewerbswidrig war oder zumindest rechtlich umstrittene Formulierungen enthielt. Dabei gab es immer wieder den Verdacht, dass die Abmahnung missbräuchlich

[2829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Modefachhandel: Plus im ersten Halbjahr

Internet-Anbieter mit hohen Zuwachsraten

Das erste Halbjahr ist für den Modefachhandel überraschend gut gelaufen. Es gab zwar viele Umsatzschwankungen und große Unterschiede zwischen den Geschäften - auch regional. Im Durchschnitt hat der Modefachhandel aber ein einstelliges Umsatzplus erzielen

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Warenüberhänge auch dem Fachhandel anbieten

BTE-Präsidium appelliert an Lieferanten

Mitte Juni kam das BTE-Präsidium unter der Leitung von Steffen Jost zu seiner turnusmäßigen Sitzung zusammen. Dabei wurde konstatiert, dass das Geschäft im Modehandel in den ersten fünf Monaten meist zufriedenstellend bis gut gelaufen ist. Angesichts der

[1996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Internet: Viele Websites wettbewerbswidrig

Neues Widerrufrecht seit 11. Juni

Fast alle größeren Modefachgeschäfte verfügen heute über eine eigene Website, um z.B. die Kunden über Öffnungszeiten, Aktionen oder Angebote zu informieren. Darüber hinaus versuchen immer mehr mittelständische Modefachhändler, sich mit einem eigenen Onli

[3906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 016

News Kommentar

"Kann ich Ihnen helfen?"

Diese Frage treibt jedem Verkaufstrainer die Tränen in die Augen. Doch wozu die Mühe? Braucht der Kunde morgen noch persönliche Beratung? Bestimmt, aber gekonnt und in der richtigen Dosierung.

Neulich Abend 19.40 Uhr in einem mittelgenrigen DOB-Haus an der Frankfurter Zeil. Ich brauche dringend ein schickes Kleid für ein großes Event am nächsten Tag. Zwei, drei Teile hängen über meinem Arm, und ich schaue weiter. Der Gang in die Kabine soll si

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Im Internet deutlich auf Handelspartner hinweisen!

BTE-Forderung an Marken-Lieferanten

Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem immer bedeutenderen Vertriebsweg für Mode entwickelt. Treiber sind weniger mittelständische Textilfachgeschäfte, sondern vor allem die vertikal organisierten Filialisten und nicht zuletzt die bekannten

[2078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Rechtliche Gefahren bei Homepages und Online-Shops

Neues BTE-Merkblatt gibt Hilfestellung

Fast alle größeren Modefachgeschäfte verfügen heute über eine eigene Website, um z.B. die Kunden über Öffnungszeiten, Aktionen oder Angebote zu informieren. Darüber hinaus versuchen immer mehr mittelständische Modefachhändler, sich mit einem eigenen Onli

[4413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 020

Business

TW-Rangliste

Top Ten verlieren 300 Mill. Euro

Der Umsatz der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel ist 2008 gesunken

Mit einem Umsatz von zusammen rund 21,5 Mrd. Euro haben die zehn größten Textileinzelhändler im vergangenen Jahr etwa 300 Mill. Euro weniger erlöst als im Vorjahr. Damit hat sich einmal mehr bestätigt, dass Größe allein kein Erfolgskriterium ist. Nur vie

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SEIT DREI JAHREN LEICHT IM AUFWIND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

UMSATZ NACH BRANCHEN UND BETRIEBSFORMEN

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER . . . IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

 
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