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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 066

E-Business

Otto wächst online um 30 Prozent

Mode hat sich zum umsatzstärksten Bereich entwickelt

Die Hamburger Otto-Gruppe konnte ihren Online-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr (28.2.) um rund 30% auf 1,5 Mrd. Euro steigern. Das entspricht gut 10% des Konzernumsatzes. Nach Aussagen von Konzern-Boss Dr. Michael Otto habe dazu auch die "überproportio

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 032

E-Business

"Langnese-Collection" im Web-Shop und bei Otto

Eiscreme-Sparte der Unilever-Tochter setzt auf neues Markenerlebnis - Mode auf Happynese.de - Planung und Logistik mit Hermes

Frankfurt, 8. Mai. Pünktlich zum Saisonstart geht Langese-Iglo mit einer umfangreichen Werbekampagne für seine Eismarke in die Offensive. Das Internet ist ein zentraler Bestandteil. Im Web-Shop wird die erweiterte Mode-Kollektion von Langnese angeboten. N

[4305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 030

E-Business

Amazon setzt auf Textilhändler

Großangelegte Kooperation mit Otto, Gap und Nordstrom in USA

Frankfurt, 7. November. Amazon.com öffnet eine virtuelle Bekleidungsabteilung durch Kooperation mit zahlreichen US-Textilhändlern. Mit dabei sind Eddie Bauer und Spiegel aus der Otto-Gruppe und Gap. Der weltgrößte Online-Händler Amazon.com baut seine Ko

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 083

E-Business

Amazon.com startet mit Bekleidung

Zunächst nur Versender mit im Boot

Amazon.com, Seattle, wird pünktlich zur Weihnachtssaison mit einem eigenen Online-Shop für Bekleidung und Mode starten. Das Unternehmen steht nach Angaben von CEO Jeff Bezos "kurz vor der Eröffnung eines neuen Shops". Wie bereits im Juli berichtet, arbeit

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Nutzung der Onlineshops in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 028

E-Business

Amazon steigert Quartalsumsatz

Rote Zahlen werden kleiner-Zufrieden mit Auslands-Töchtern-Bald Textilien von Gap

Frankfurt, 31. Oktober. Amazon.com hat im vergangenen Quartal seine Verluste reduziert und gleichzeitig den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um ein Drittel auf 851,3 Mio. US-Dollar gesteigert. Neu auf seine Online-Plattform nehmen will Amazon.com Tex

[3581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 064

E-Business

"Containerweise Überhänge"

Schnäppchenhändler im Internet profitieren von der aktuellen Misere

"Wir kriegen im Moment richtig gute Ware, und vor allem gute Preise", sagt Mertkan Agirbas von der Aachener Magazzino GmbH. Seit Anfang 1999 verkauft er gemeinsam mit Tezol Toksöz unter www.designermode.de Marken- und Designerware zu Schnäppchenpreisen im

[4177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 065

E-Business

500 Besucher pro Tag

www.engbers.de: Online-Shop mit Schnittstelle zur Offline-Welt

"Wir behandeln unseren Online-Shop wie eine virtuelle Filiale - mit wechselnden Kollektionen und Outfit-Beratung", sagt Engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch. Der Internet-Service des Filialisten aus dem westfälischen Gronau werde gut angenommen, und die Du

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 089

E-Business

Online-Shopping im Aufwind

33,5 % aller Online-Shopper bestellen auch Bekleidung im Internet, drei Mal so viel wie noch vor fünf Jahren. Das ist ein Ergebnis der aktuellen W3B-Studie des Berliner Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß (www.fittkaumaass.de). An der aktuellen Aus

[808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 053

E-Business

"Ein Online-Shop gehört dazu"

Kiesel in Aalen: NOS-Angebot im Netz sorgt für Zusatzumsatz

Ein Online-Shop muss sein - allein schon aus Imagegründen. Das sagte sich Marlene Kiesel vom Modehaus Kiesel in Aalen. "Der Internet-Auftritt ist ein Marketing-Instrument für uns, weil er dazu beiträgt, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. Und als innov

[2740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 090

E-Business

Der Schwerpunkt liegt auf B2B

Bereits 850 Esprit-Händler haben Zugriff auf NOS- und Lagerware im Netz

Bei der Esprit Europe AG, Düsseldorf, liegt der Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten laut Vertriebsvorstand Thomas Grote eindeutig auf B2B. Mit Code-Wort und Kundennummer kann der Kunde direkt auf NOS- und Lagerware zugreifen. Mittelfristig soll die gesam

[2420 Zeichen] € 5,75

 
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