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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 20

    TW 100 Digital

    Christian Stummeyer, Professor für Digital Commerce, TU Ingolstadt

    AUF DEM SPRUNG

    „Nicht allein die Vernetzung der Kunden, sondern auch die digitale Vernetzung zwischen den Plattformen, auf denen sich die Konsumenten im Netz bewegen, spielt eine Rolle und befeuert die Ultra-Convenience beim Kauf von Produkten. Das Stichwort lautet

    [781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 22

    TW 100 Digital

    Mark Ralea, Managing Director, Stylebop

    FASHION FIRST

    Es ist Mitte Mai, als Mark Ralea nach fünf Jahren als Managing Director beim Beauty-Aboboxen-Versender Glossybox in gleicher Position zum Münchner Online-Luxus-Retailer Stylebop.com wechselt. Beim Gespräch mit der TextilWirtschaft auf dem Weg zu sein

    [1402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 34

    TW 100 Digital

    Nicolay Merkt , Geschäftsführer, Fashion ID; Peek&Cloppenburg, Düsseldorf

    DER VERFLECHTER

    Herr Merkt, Sie haben sich jüngst einem Kundencheck unterzogen. Sie haben 6000 Kunden des P&C-Onlineshops befragt. Was sind Ihre wichtigsten Erkenntnisse? Das Feedback war erfreulich positiv. Vor allem wurden unsere kurze Lieferzeit und die gute U

    [3006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 38

    TW 100 Digital

    Carsten Keller, Vice President Direct-To-Consumer, Zalando

    ZUSAMMEN ZALANDO

    Buzzword-Bingo mit Carsten Keller Online 5 Stunden Screentime. Jeden Tag, sagt mein iPhone. Online – muss dann wohl irgendwie relevant sein. Offline 24 Stunden. Jeden Tag. Und besonders gern am Wochenende, sagt auch meine Mutter. Offline

    [1975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 44

    TW 100 Digital

    Daniel Füchtenschnieder (mi.), Rien Jansen (li.) und Markus Fuchshofen, Geschäftsführer, Bonprix

    DIGI-TRIO

    Manchmal ist es nicht so einfach, DEN Digital-Visionär in einem Unternehmen auszumachen. Bei Bonprix in Hamburg etwa bilden Daniel Füchtenschnieder, Geschäftsführer von Bonprix Retail, E-Commerce-Chef Markus Fuchshofen und Rien Jansen, der Vorstandsm

    [1680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 46

    TW 100 Digital

    Nina Pütz, Geschäftsführerin, Brands4friends

    ONLINE OPTIMIERERIN

    Bis vor einem halben Jahr war ihr Aufgabenbereich weit gefasst. „Ich war bei Ebay Deutschland als Senior Director Soft Goods für die Bereiche Mode, Uhren, Schmuck, Kosmetik, Sport, Spielzeug sowie Haus&Garten verantwortlich, also alles, was keinen St

    [1190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 48

    TW 100 Digital

    Dirk Schneider, Chief Digital Officer und Chief Operating Officer, S.Oliver Group

    KING KUNDE

    Die Königsdisziplin ist für mich der begeisterte Kunde, weil wir auf ihn alle Maßnahmen ausrichten müssen. Dafür ist es wichtig, die Kundenerfahrung proaktiv zu gestalten, insbesondere im Store und im E-Commerce. Deshalb haben wir u.a. einen internen

    [2656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 49

    TW 100 Digital

    Hannes Wiese, Tarek Müller, Sebastian Betz, Geschäftsführer, About You

    POWER, PERSÖNLICH

    Früh übt sich. Zugegeben, ein abgedroschenes Sprichwort. Trotzdem passt es hervorragend, wenn man über die Geschäftsführer des Online Pure Players About You sprechen möchte. Mit nur 13 Jahren hat der Hamburger Tarek Müller, der die Bereiche Marketing

    [2868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 58

    TW 100 Digital

    Simone und Peter Schödlbauer, Eigentümer, Mode Schödlbauer und hemden-meister.de

    LEKTIONEN AUS DER PROVINZ

    Sie sitzen gut versteckt in Bad Kötzting im Bayerischen Wald, betreiben das Familienunternehmen Mode Schödlbauer auf gerade 320 m² sowie den Onliner hemden-meister.de. Mit insgesamt 50 Mitarbeitern. Und dennoch schaffen Simone und Peter Schödlbauer m

    [3366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 60,61

    TW 100 Digital

    Fabian Engelhorn, Geschäftsführer Engelhorn, Mannheim

    EARLY ADOPTER

    „Man muss nicht überall der Erste sein. Es muss auf den lokalen Markt passen.“ So fasst Fabian Engelhorn die wichtigsten Learnings auf seinem Weg vom stationären Modehaus zum digitalen Omnichannel-Player zusammen und stellt damit ein wenig sein Licht

    [2463 Zeichen] € 5,75