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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 042

Business

E-Commerce-Plattform Farfetch expandiert international

Das Online-Portal schaltet deutschsprachige Website frei – 23 stationäre Händler machen mit

Die Londoner Luxusmode-Plattform Farfetch.com, unter deren Dach sich über 300 unabhängige Boutiquen neues Kundenpotenzial erschließen, stellt die Weichen für die nächste Wachstumsphase. In einer von DST Global angeführten Investitionsrunde, an der sich a

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 008

Diese Woche

Outfittery sammelt weitere Millionen bei Investoren ein

Outfittery rüstet sich zum Konkurrenzkampf mit Zalando im Curated Shopping. Wenige Tage nach dem Start von Project Z by Zalando (siehe Seite 23) hat das Berliner Start-up in einer weiteren Finanzierungsrunde umgerechnet rund 17,8 Mill. Euro eingesammelt.

[1158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 007

Diese Woche

Zalando und Rocket: Zwei Börsengänge, kein Halleluja

Eine Woche nach ihrem Börsendebüt bleiben die Aktien der deutschen Online-Konzerne Zalando und Rocket Internet weiterhin deutlich unter den Erwartungen der Investoren. Zum Redaktionsschluss notierte die „Z-Aktie“ bei 17,38 Euro. Damit liegt das Wertpapie

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 016

Diese Woche

Kommentar

Vorsprung durch Technik

Zalando und Rocket Internet stellen mit den Einnahmen aus ihren Börsengängen die Weichen für die weitere Entwicklung des Online-Modehandels auf fünf Kontinenten. Davon profitieren auch Markenhersteller. Und sogar Mitbewerber. Bert Rösch

[4783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 007

Diese Woche

Zalando-Aktien sind bei Kleinanlegern heiß begehrt

Kurz vor dem Börsengang von Zalando am 1. Oktober sind die Aktien des OnlineHändlers heiß begehrt – vor allem bei Privatanlegern. „Wir sind positiv überrascht von dem großen Interesse“, sagt ein Unternehmenssprecher. Ob und wie Zalando dieser Entwicklung

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 024

Business

Das Tor zum chinesischen E-Commerce

Der zum Alibaba-Konzern gehörende Online-Marktplatz Tmall wird für westliche Marken immer attraktiver

Rund 25 Mrd. Dollar spülte der größte Börsengang der Geschichte vorige Woche in die Kassen des chinesischen E-Commerce-Konzerns Alibaba. Beobachter gehen davon aus, dass Firmengründer Jack Ma einen Großteil der Emissionserlöse in das weitere Wachstum des

[4249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 004

Diese Woche

Rocket und Kinnevik bündeln Zalando-Ableger

Der Zalando-Investor Rocket Internet erhöht seine Schlagkraft erneut. Die Berliner Startup-Schmiede und ihr Großaktionär Investment AB Kinnevik führen die fünf größten internationalen Zalando-Ableger zusammen. Dafür wurde eine globale Mode-E-Commerce-Gru

[2126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Augen schließen ist keine Option

Zalando schreibt operativ erstmals schwarze Zahlen. Das ist keine Sensation. Aber ein weiterer Hinweis darauf, dass der Online-Handel dabei ist, sich als feste Größe in der Branche zu etablieren.

Nein, es ist kein neues Zeitalter im Modeeinzelhandel angebrochen. Dass Zalando im Jahr sechs seines Bestehens zum ersten Mal einen operativen Gewinn ausgewiesen hat und das gleich zum Börsengang nutzt, ist eine hoch spannende Meldung, hebt aber die Welt

[4945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 024 bis 025

Business

Arbeiten an Adlers Image

Umsatzsteigerungen und gute Kursentwicklung haben bisher kaum dazu beigetragen, das alte Image von Adler zu modernisieren. Für den Vorstand eine der großen Aufgaben in diesem Jahr.

Der 9. März war ein wichtiges Datum für Adler. An diesem Sonntag sind im TV die ersten Spots der neuen Werbekampagne angelaufen. Begleitet wird sie mit Anzeigen in Print-Magazinen. Adler stellt mit der Kampagne den lässigen und unverkrampften Umgang mit

[6335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2014 Seite 031

Business

300 Boutiquen unter einem digitalen Dach

20 deutsche Modehändler sind bereits auf der Online-Plattform Farfetch vertreten. 30 weitere sollen folgen.

Unsere Kunden shoppen innerhalb von Minuten in den einflussreichsten Designer-Boutiquen der Welt und zahlen an einer Kasse.“ So fasst José Neves, Gründer und CEO der Londoner Plattform Farfetch.com Limited, sein Online-Konzept zusammen. Mit der Bündelung

[4314 Zeichen] € 5,75

 
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