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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 37

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Die Fantastischen Vier

Im Plattform-Business sind lediglich Amazon, About You, Otto.de und Zalando relevant für die deutsche Bekleidungsindustrie. Wer bringt die höchste Reichweite? Wer die meisten Neukunden?

Für 22% der Befragten in der TW-Studie sind Plattformen der relevanteste Vertriebsweg. 16% sagen, am wichtigsten ist der Verkauf über E-Concessions auf Marktplätzen. Ganz vorne liegt Zalando: 74% sind an den Berliner Online-Retailer angedockt. 67% ar

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Entdecker gesucht

Marc O’Polo: Die Modemarke setzt nach der Coronakrise auf einen radikalen Wachstumskurs. Die Rolle von Marketing und E-Commerce könnte beispielhaft für die angeschlagene Modebranche werden

Marc O’Polo macht sich – ganz im Sinne des gleichnamigen Entdeckers – auf, in neue Welten vorzustoßen und für die eigene Unternehmensgeschichte Historisches umzusetzen: Denn während die Modeindustrie noch immer nicht die Krise der Corona-Pandemie ver

[7519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Fashion

Steigt die Party?

About You muss an die Börse. Der IPO soll 600 Mio. Euro in die Kasse spülen. Der Zeitpunkt ist gut. Hungrige Investoren haben E-Fashion wieder auf dem Radar. Aber: Sie wollen keine Zalando-Klone. Was macht den Unterschied? Ein Blick auf Macher und Maschinerie.

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 28

Chancen Future Business

Der Vorteil des positiven Moments

Martin Schulte ist überzeugt, dass Differenzierung essenziell wird, wenn es im Handel wieder richtig los geht.

Kennen Sie die neue Kampagne von Suitsupply?“, fragt Martin Schulte. Darauf zu sehen sind halbnackte Frauen und Männer, die sich leidenschaftlich küssen. „The new normal“ lautet der Claim. Mag einem gefallen oder nicht, zumindest hätte sich der Mensw

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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 6

Agenda

Mode wird Popkultur

Zalando expandiert mit neuer Kampagne in Premiumkategorie

Der Wettbewerb der Online-Händler um den Premiummodemarkt spitzt sich zu: Zalando hat eine neue Kampagne zu seinen Premium-Angeboten unter dem Motto „Reallifebeauty“ gestartet. Der von Kolle Rebbe rund um die holländische Band Pom kreierte Auftritt s

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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 28

TW 100 Kreative

Jonathan Ng, Director Marketing Strategy&Campaigns, Zalando

Jetzt kommt Werbung

Seit 2018 ist Jonathan Ng für die Marketingstrategie und die Kampagnen von Zalando verantwortlich. Er hat sogleich den Claim „Schrei vor Glück“ begraben. Warum? „Free to be ist ein klares Statement für Diversity und passt besser zu unserer Positionie

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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2019 vom 26.09.2019 Seite 4,5,6,8,10

CMO of the Year 2019

„Mit 40 bin ich raus aus der Wirtschaft“

Tarek Müller ist der CMO of the Year 2019. Der 30-Jährige ist Co-Gründer des Online-Modehändlers About You

Herzlichen Glückwunsch zum CMO of the Year – eine Auszeichnung, die sich in eine ganze Reihe weiterer einreiht, die Sie zuletzt erhalten haben. Was bedeuten Ihnen all diese Preise? Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits freue ich mich na

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Jenseits der Spots

Warum About Yous TV-Show wichtig ist

Content Marketing ist einer dieser Marketing-Sammelbegriffe, unter die fast alles gepackt werden kann. Von Social Media über Kundenzeitschriften und Sponsoring bis hin zu Events – irgendwie ist immer ein bisschen Content drin. So weit, so unsexy. Abe

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 12

Hintergrund

Marketing als große Show

About You: Content Marketing als Alternative zum Performance Marketing auf Google und Co – die Strategie des Modehändlers

Als der Online-Modeshop About You 2017 erstmals eine Award Show für Influencer veranstaltete, dürften viele Branchenbeobachter geschmunzelt haben. Haben reine Online-Promis mit einem Teenie-Publikum wirklich eine eigene Preisgala verdient? Mittlerwei

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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 23

Praxis

Serie Best Cases

Hippe Mütter fürs Image

Best Case: Wie der Modehändler Bonprix mit „alten Muttis“ sein angestaubtes Image aufpolierte

Bonprix hat bemerkt, dass viele Frauen ein „verstaubtes Bild“ von der Marke hatten – und setzte infolgedessen im Frühjahr zum Frontalangriff an. Das Ziel: das Image auffrischen und die Modemarke als Brand mit Haltung und Selbstbewusstsein positionier

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