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    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Retail-Strategien

    Gut aufgestellt für den Herbst?

    Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

    [11826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 6

    Diese Woche

    Billionaire Club

    Mehr Länder, mehr Geschäftsfelder, mehr Marktanteile: Der neue Investor Bestseller treibt mit frischem Kapital die Expansion von About You massiv voran

    [3454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 14

    Diese Woche Kommentar

    Anders als Amazon

    Durch das Invest von Bestseller avanciert About You zur Favoriten-Wette. Jelena Juric

    [2054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 020

    Business

    Die Schuhboten

    Schuhe im Netz zu verkaufen, gilt als schwierig. David Schneider und Robert Gentz machen es trotzdem. Und erfolgreich. Der Online-Händler Zalando wächst rasant. Wie? Indem er User zu Fans macht.

    Zalando? Zalando.de? Online? Nein, lieber nicht. David Schneider und Robert Gentz haben schon wieder eine Abfuhr erhalten. "Die beiden Jungs sahen aus wie Teenager, erzählten etwas von einer neuen Online-Plattform nur für Schuhe. Ich habe nicht daran geg

    [15163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 020

    Business

    Milliarden auf dem Schirm

    Asos zählt zu den erfolgreichsten Playern im E-Commerce. Bis 2015 soll die Milliarden-Umsatzgrenze erreicht sein. Jetzt drängt der britische Modehändler zunehmend in internationale Märkte. Noch in diesem Jahr startet die deutschsprachige Website.

    Der britische Online-Store Asos, der seit Jahren mit hohen Wachstumsraten für Schlagzeilen sorgt, bringt sich für die internationale Expansion in Stellung. In fünf Jahren soll die Milliarden-Umsatzgrenze erreicht sein. Deutschland zählt neben den USA, Fr

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    STETES WACHSTUM - Umsatz und Vorsteuergewinn in Mill. Pfund von 2005 - 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 123

    Das Jahr Prognosen 2008

    Warum haben Sie noch keinen eigenen Online-Shop?

    Stefan Asbrand-Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: Das Internetgeschäft ist ein sehr interessantes und zukunftsweisendes Geschäft. Aus Erfahrung wissen wir um die Eigenständigkeit und Komplexität dieses Unternehmenszweiges. Zur Zeit sind wir mit einer überze

    [1926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 042

    Report Fashion & Media I

    Virtuelle Umkleidekabinen

    Bekleidung hat sich zu einem der Top-Produktsegmente im Online-Shopping entwickelt. Mit Multis wie H&M und C&A werfen jetzt auch markenstarke Filialisten den Hut in den Ring.

    Der H&M-Flyer im neuen Ebay-Magazin verheißt Verlockendes: "25 % Rabatt" steht darauf. Mit der Aktion will der schwedische Modefilialist Kunden ködern, sich unter www.hm.com für einen Newsletter zu registrieren. Das Ziel: vor der Freischaltung des Online

    [5654 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 007

    News

    Haburi.com ist zahlungsunfähig

    Alt-Gruppe übernimmt Marke

    Das virtuelle Factory Outlet Haburi.com, Kopenhagen, ist insolvent. Nur vier Monate nach dem Konkurs der Venture-Capital Firma 2M Invest, einem der Hauptanteilseigner des Haburi-Mutterunternehmens The Virtual Factory Outlet AS, steht das letzte verblieben

    [1191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 090

    E-Business

    Der Schwerpunkt liegt auf B2B

    Bereits 850 Esprit-Händler haben Zugriff auf NOS- und Lagerware im Netz

    Bei der Esprit Europe AG, Düsseldorf, liegt der Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten laut Vertriebsvorstand Thomas Grote eindeutig auf B2B. Mit Code-Wort und Kundennummer kann der Kunde direkt auf NOS- und Lagerware zugreifen. Mittelfristig soll die gesam

    [2420 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 172

    Business Handel

    Frohe Weihnachten beim E-Commerce

    Deutsche Online-Händler machten gute Geschäfte

    Während das stationäre Weihnachtsgeschäft aufgrund der milden Temperaturen im Dezember für die meisten Textil- und Bekleidungsunternehmen in Deutschland miserabel verlief, signalisiert das Stimmungsbild über das Online-Weihnachtsgeschäft der E-Commerce-Br

    [4571 Zeichen] € 5,75