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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 40,41

Business

Termingeschäfte

Blum Mode setzt auch in der neueröffneten Filiale in Bonn auf eine enge Beziehung zu den Kunden – und auf Premium-Ware vom Feinsten

Am Anfang waren die Mitarbeiter: Das frei werdende Ladenlokal in der Bonner City gefiel Alexander Manns zwar. Doch ohne gute Verkäufer, das weißt der Inhaber von Blum Mode, läuft sein Geschäft nicht. Also lehnte er das Angebot ab, bis ihm der Zufall

[2853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite 7

Diese Woche

SinnLeffers firmiert um

Modefilialist soll künftig Sinn heißen – Großumbau in Aachen

Vor 20 Jahren fusionierten die Modehäuser Sinn und Leffers zu SinnLeffers. Künftig soll der Filialist nun wieder Sinn heißen, der Zusatz Leffers verschwindet. „Der Name Sinn ist einprägsamer und kann für Marketingzwecke sehr gut eingesetzt werden“, b

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 24,25,26

Business

Die Mode-Festspiele

Die Moses-Sauer-Gruppe eröffnet in Bad Hersfeld ein Modehaus mit 6000m² – und verfolgt weiter die Strategie, Kaufhäusern in der Provinz neues Leben einzuhauchen

[10260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir sind kein Filialist“

SinnLeffers-Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel über die Strategie nach der Insolvenz, neue Standorte und eigenständig agierende Modehäuser

Ein Aufenthalt auf der Intensivstation – damit vergleicht Friedrich-Wilhelm Göbel die jüngste Insolvenz von SinnLeffers, die zweite in der Geschichte des Unternehmens. Die Ärzte hätten den Patienten nun soweit wiederhergestellt, dass er alleine laufe

[13418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 8,9

Diese Woche

Rettung mit Bordmitteln

Ein Konsortium aus Vermietern, Investoren und Management übernimmt SinnLeffers – und will in die Transformation des Filialisten investieren

[5723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 6

Diese Woche

Rettung für SinnLeffers naht

Insolvenzplan eingereicht – Management, Gläubiger und Vermieter wollen Modehaus übernehmen

Für das insolvente Modehaus SinnLeffers zeichnet sich eine Lösung ab: Nach Informationen der TW hat das Unternehmen beim Amtsgericht Hagen den mit dem Gläubigerausschuss abgestimmten Insolvenzplan zur Prüfung eingereicht. Das geht aus einem internen

[1562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 18,19,20,21

Business

Familiensache

Wöhrl bleibt in der Familie. Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, soll den Multilabel-Händler aus der Insolvenz führen und der Marke wieder eine schärfere Kontur verpassen. In schwierigen Zeiten. In einem Marktsegment, das umkämpft ist wie kaum ein anderes.

[14389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

Das Luxus-Universum

Die ganze Welt kauft bei Luisa Via Roma. Wer nicht in Florenz zu dem Mode-Tempel pilgert, tut’s im Netz. Eine Institution. Die heute 90 % ihres Umsatzes online erzielt. Mit Mode, kompromisslos.

[13103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 064 bis 067

Fashion Top Fashion Menswear Herbst 2015

Internationale Top-Einkäufer...

...gehen in die Analyse, berichten von ihren Bestsellern und sagen, auf welche Produkte, Trends und Tendenzen es zum Herbst 2015 im Top-Genre der Menswear ankommt und welche neuen Stilwelten daraus entstehen.

LARRY ROSEN, HARRY ROSEN, TORONTO Was lief erfolgreich im Herbst 2014? Casual Outerwear, Footwear und klassische Anzüge haben in der vergangenen Saison am besten abgeschnitten. Die stärksten Namen kamen aus der Outerwear mit Canada Goose, Moncler,

[11192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 64,65,66,67

Fashion Top Fashion Menswear Herbst 2015

Internationale Top-Einkäufer...

...gehen in die Analyse, berichten von ihren Bestsellern und sagen, auf welche Produkte, Trends und Tendenzen es zum Herbst 2015 im Top-Genre der Menswear ankommt und welche neuen Stilwelten daraus entstehen.

LARRY ROSEN, HARRY ROSEN, TORONTO Was lief erfolgreich im Herbst 2014? Casual Outerwear, Footwear und klassische Anzüge haben in der vergangenen Saison am besten abgeschnitten. Die stärksten Namen kamen aus der Outerwear mit Canada Goose, Monc

[11192 Zeichen] € 5,75

 
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