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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Jacken und alles, was warm ist.“

Bei Modepark Röther lief das Jahr nach dem schwierigen Start gut. „Wenn Lieferanten preisstabil sind, haben wir Zuwächse“, so Michael Röther.

Herr Röther, das Jahr neigt sich dem Ende zu ist. Wie ziehen Sie Bilanz? Michael Röther: Das Jahr 2022 ist nach dem schwierigen Start in den ersten drei Monaten gut gelaufen. Wir haben zwar im Gesamtjahr das Niveau von 2019 noch nicht ganz erreich

[2990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Knallfarben. Wer kommt, kauft.“

Das Modehaus Juhasz liegt im Hochinzidenzgebiet. Mit 30% weniger Ware ist Geschäftsführer Oliver Juhasz in der 47. Woche auch mit einem Minus zufrieden.

Herr Juhasz, Ihr Modehaus liegt im Berchtesgadener Land, wo die Inzidenzen sehr hoch sind. Wie schwer ist es gerade? Oliver Juhasz: Es gibt in unserem Landkreis bereits einen Lockdown für Hotels und für die Gastronomie. Die Inzidenz liegt etwas unte

[3382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 12

Diese Woche Kommentar

AWG: Die Wende?

Im Konsummarkt überleben Nahversorger nur, wenn sie jetzt alles richtig machen.

[1580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Konsummarkt

Wende im Ländle

Von GKK in Berlin zum Nahversorger in Köngen: Wie AWG-Chef Michael Hövelmann den Filialisten saniert und ihn zurück zu alter Größe führen will. Kann das im umkämpften Konsummarkt gelingen?

[15929 Zeichen] Tooltip
ERST STAGNATION, DANN SCHRUMPFKURS - Angaben in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 26,27

Business Katag

Mitgefühlt und Missverstanden

Auf der 66. Katag Cheftagung fordert Vorstandschef Daniel Terberger einheitliche Standards beim Thema Nachhaltigkeit, Chancengleichheit gegenüber Online Pure Playern – und kann sich für die Idee einer Abwrackprämie für Jeans erwärmen. Indes sorgte Gastrednerin Katrin Göring-Eckardt für Verdruss beim HDE.

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 41

Chancen Future Business

„Ich mache mir um die Zukunft keine Sorgen“

Kai Brune macht alles, was für die Kundschaft gut ist – und an den ersten Öffnungstagen ein Umsatzplus.

Click&Meet, Click&Collect, Überraschungsboxen, Personal Shopping, Online. Henschel macht im Lockdown alles, was für den Multilabel-Händler und seine Kundschaft gut ist – und an den geöffneten Tagen gleich ein Umsatzplus. Kai Brune, geschäftsführender

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 28,29,30,31

CORONA Finanzierung

„Vergessen Sie’s“

Einzelhändlerin Inge Winterberg hat bereits am Telefon von ihrer Bank eine Kreditabsage bekommen. Oliver Juhasz, Inhaber des Modehaus Juhasz, hat ein KfW-Darlehen erhalten und sagt: „Allein hätten wir das nicht stemmen können.“ Zwei Krisengespräche.

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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 18,19

Business Konsum-Markt

„Das war nicht leicht“

AWG-Chef und Eigner Albrecht Maier über Fehlentscheidungen und wie es nach der Insolvenz für den Filialisten weiter geht

[5103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 16,17,18,20

Business Franchise-Strategie

„Wir sind hungrig, gierig, wir wollen den Erfolg“

Deutschlands größter Mode-Franchise-Nehmer Heiko Ronge über die Probleme im Mainstream, die Identität von Händlern und Künstliche Intelligenz

[11110 Zeichen] Tooltip
Ronges Läden
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