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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 19

TW 100 New Generation

Leon Wigner, Mitglied der Geschäftsleitung, Modehaus Erlebe Wigner!

Frequenz-Bringer

Die Geschäftsführung eines Modehauses übernehmen – das stellt die Nachfolger-Generation vor eine große Verantwortung. Leon Wigner, der 26-jährige Sohn von Eberhard und Ellen Wigner, hat diese Herausforderung angenommen und übernimmt sukzessive die Ge

[1321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 28

TW 100 New Generation

Michael Maas, geschäftsführender Gesellschafter, Modehaus Maas

TAKT UND TREND

Takt und passende Bewegungen sind die Grundlagen des Tanzes. Im Modehandel gibt es dazu Analogien. Der Rhythmus muss stimmen – die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt angeboten werden. Michael Maas (31) beherrscht beides: Tanz und Mode-Business. De

[1058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 29

TW 100 New Generation

Andreas Weitkamp, Inhaber, Modehäuser Schnitzler und Weitkamp

Jugend forsch

Stabwechsel in vierter Generation. „Ich bin schon froh: So wie das bei uns lief, würde ich es auch anderen wünschen.“ Kein langes Hin und Her, klare Verhältnisse mit dem Tag des Übergangs, „meine Eltern haben im Haus noch ein Büro, mein Vater kommt m

[2252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 36

TW 100 New Generation

Christian Greiner Vorstand Ludwig Beck, Geschäftsführer Wormland, Aufsichtsratschef und Eigentümer Wöhrl

Der Dreifach-Chef

Was Christian Greiner als Inspiration für seine Arbeit sieht? „Wenn mich etwas inspiriert, dann sind es gefüllte Ladenflächen mit vielen Kunden und beschäftigten Mitarbeitern, sowie zufriedenen Besuchern unserer Häuser“, so Greiner, der seit einigen

[2859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 42

TW 100 New Generation

Christoph Munier, Gründer und Inhaber, Kauf Dich Glücklich

Von Herzen Handwerker

Gemeinsam mit seiner ehemaligen Kommilitonin und WG-Mitbewohnerin Andrea Dahmen hat Christoph Munier Kauf Dich Glücklich ins Leben gerufen. Das Besondere: Der 39-Jährige entwickelt mit seinem Team das Ladendesign für jeden Store selbst. Herr Muni

[1318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 48

TW 100 New Generation

Simon Engelhorn, Geschäftsleitung, Engelhorn

Daten-Gourmet

Als Simon Engelhorn im Juli 2012, damals 28-jährig, in die Geschäftsleitung des Familienunternehmens eintritt, gibt man ihm die Ressorts Immobilien und Hausverwaltung. Das Zeug dazu, sich schnell einzuarbeiten, bringt er mit: Der Jüngste der vierten

[1407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 54

TW 100 New Generation

Theresa Weingarten, Geschäftsführerin, Weingarten

Passform und Puzzle

Welche Kindheitserinnerungen haben Sie in Zusammenhang mit dem Weingarten-Business? Meine Kindheitserinnerung bezieht sich hauptsächlich auf die sonntäglichen Spaziergänge mit meiner Familie, bei denen nach weniger als zehn Minuten immer das Thema

[1432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 86

TW 100 New Generation

Johannes Huber, Geschäftsführer, Garhammer

Heimkehrer

Raus aus dem Bayerischen Wald. Möglichst schnell. Möglichst weit. Das war das erklärte Ziel von Johannes Huber. 14 Jahre war er damals, das Nesthäkchen der Inhaberfamilie des Waldkirchener Traditionshauses Garhammer. München ist ihm dann einige Jahre

[2013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 98,99

TW 100 New Generation

Henriette Tesch, Mitglied der Unternehmensleitung, P&C Düsseldorf

Die Geborene Händlerin

Für Henriette Tesch ging es stetig nach oben: Trainee, Teamleitung, Verkaufsleitung, Geschäftsleitung in den Häusern in Frankfurt und Stuttgart. Im September dann der Aufstieg in die Unternehmensleitung von P&C Düsseldorf, wo sie für den für den Eink

[2346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 112

TW 100 New Generation

Sebastian Haufellner, Head of Buying, Lodenfrey

Stil mit Spitzen

Lodenfrey in München zählt zu den Top-Adressen im Luxushandel, national wie international. Die Marke baut auf Atmosphäre, Service und nicht zuletzt natürlich Stil. Mit Menswear sowie Kid’s Fashion erzielt das Haus ein gutes Drittel seiner Erlöse, und

[848 Zeichen] € 5,75

 
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