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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 68,69

Köpfe

Mensch, Marcel

„Angst kenne ich nicht“

Es ist seine bislang größte berufliche Herausforderung: Marcel Paesch übernimmt ein Traditionsgeschäft in Bremerhaven und eröffnet einen weiteren Store in einem 5-Sterne-Hotel. In der neuen TW-Serie, in der die Protagonisten selbst zu Wort kommen, erzählt er, wie sich das anfühlt.

Es ist viel zurzeit, klar. Besonders, weil alles gleichzeitig passiert. Das ist die größte berufliche Herausforderung, die ich je hatte. Aber es waren einfach zwei Angebote, die ich nicht ausschlagen konnte, die man nur einmal im Leben bekommt. Dass

[7377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 60,61

Köpfe

Mensch, Jannis

„Klar bin ich aufgeregt“

Mit gerade mal 24 wagt Jannis Thein den Sprung in die Selbständigkeit und eröffnet einen eigenen Store. Ein Wendepunkt im Leben. In einer neuen TW-Reihe erzählen die Protagonisten selbst, wie sich so etwas anfühlt.

[8182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 20,21,22

Business Flut-Folgen

In Warteposition

Ein halbes Jahr nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist eine normale Geschäftstätigkeit für die betroffenen Modehändler noch in weiter Ferne. Der Umgang mit dieser Situation ist dabei ganz unterschiedlich. Vier Händler, vier Strategien.

Erst gestern war eine Gruppe von Frauen aus Köln bei uns im Laden. Die sind extra hierher zum Einkaufen gekommen, um die Händler an der Ahr zu unterstützen.“ Eine Situation, die Meltem Turan Aksu und ihre Schwester Mehtap Turan in den vergangenen zwe

[10267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 22,23

Business Multilabel Handel

Die Rückkehr der Geschassten

Das Ex-Führungs-Team von Sinn startet eine neue Multilabel-Kette. Drei Standorte stehen fest: Mayen, Göppingen, Bad Kreuznach.

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

CORONA Restart-Seller

Must haves

Was läuft

Polo und Kleid, statt Pasta und Klopapier. Nach Supermarkt und Gartencenter ist jetzt auch wieder Shopping im stationären Modehandel drin. Das Fazit nach sechs Wochen Pause: Die Kunden haben Lust auf neue Ware. Der Look ist casual, pragmatisch, alltagstauglich, aber immer mit Twist. Bloß keine Basics. Statt dessen Sommerliches, Fröhliches. Mode als Stimmungsaufheller. Top-Teile als Balsam für die Seele und den Umsatz.

[16677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 40,41

Business Retail

Veränderung als Konzept

Mit der Eröffnung von zwei weiteren Stores stärken Sonja Suleck und Lars Messerich die Modekompetenz in Bitburg

[4952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Millionen für Osnabrück

Warum investiert ein Händler wie L & T so massiv in sein Haus? Er hat gute Gründe. Michael Werner

[2108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 16,17,18,19

Business

Wette auf die Welle

L&T in Osnabrück setzt mit seinem Sporthaus neue Maßstäbe für Erlebnis-Shopping. Nicht nur für Indoor-Surfer.

[9329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 20,21

Business

„Die Marke ist das Event“

Crämer&Co setzt schon länger Impulse in puncto Denim. Jetzt gibt’s ein neues Highlight. Im Konzept Newseum bringen Nicolai Crämer und Clemens Wehr Streetwear an den Mann.

[5602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 32

Business

Ganz nah an der Ware

Fein und persönlich: Während etliche Modehäuser schließen, wagt Thilo Pfeffer in Essen ein neues Projekt.

Es gibt eine Zahl, die in der Branche kursiert und auf Schätzungen beruht, vermutlich aber der Realität sehr nah kommt: 1000 Modehändler schließen pro Jahr ihr Geschäft. Für immer. Und dann gibt es Menschen wie Thilo Pfeffer, die in einer Zeit, in

[3128 Zeichen] € 5,75

 
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