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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 042

Business

E-Commerce-Plattform Farfetch expandiert international

Das Online-Portal schaltet deutschsprachige Website frei – 23 stationäre Händler machen mit

Die Londoner Luxusmode-Plattform Farfetch.com, unter deren Dach sich über 300 unabhängige Boutiquen neues Kundenpotenzial erschließen, stellt die Weichen für die nächste Wachstumsphase. In einer von DST Global angeführten Investitionsrunde, an der sich a

[2726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 006

Diese Woche

Steilmann-Boecker leiht sich wieder Geld bei Anlegern

Die Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH&Co KG in Herne hat sich erneut Geld auf dem Kapitalmarkt besorgt und eine weitere Anleihe mit einem Emissionsvolumen von 33 Mill. Euro bei institutionellen Anlegern platziert. Sie hat eine Laufzeit von vier Jahren

[981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 024 bis 025

Business

Arbeiten an Adlers Image

Umsatzsteigerungen und gute Kursentwicklung haben bisher kaum dazu beigetragen, das alte Image von Adler zu modernisieren. Für den Vorstand eine der großen Aufgaben in diesem Jahr.

Der 9. März war ein wichtiges Datum für Adler. An diesem Sonntag sind im TV die ersten Spots der neuen Werbekampagne angelaufen. Begleitet wird sie mit Anzeigen in Print-Magazinen. Adler stellt mit der Kampagne den lässigen und unverkrampften Umgang mit

[6372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2014 Seite 031

Business

300 Boutiquen unter einem digitalen Dach

20 deutsche Modehändler sind bereits auf der Online-Plattform Farfetch vertreten. 30 weitere sollen folgen.

Unsere Kunden shoppen innerhalb von Minuten in den einflussreichsten Designer-Boutiquen der Welt und zahlen an einer Kasse.“ So fasst José Neves, Gründer und CEO der Londoner Plattform Farfetch.com Limited, sein Online-Konzept zusammen. Mit der Bündelung

[4333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 041

Business

New Look blickt über die Grenzen

Erst Auslandsexpansion, dann Börsengang – Filialist wächst um 5%

Erst wenn wir in den internationalen Märkten fest verankert sind, beginnen wir die Diskussion, ob und wann wir an die Börse gehen“, wird New Look-CEO Anders Kristiansen in den Medien zitiert. Der britische Modefilialist will frühestens in 18 Monaten den

[2106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 038

Business Panorama Handel

New York im Schuhfieber

In New York trumpfen Macy’s, Saks Fifth Avenue und Barneys mit neuen und vergrößerten Schuh-Abteilungen auf

Drei große New Yorker Einzelhändler – Macy’s, Saks Fifth Avenue und Barneys – haben ihre Schuhabteilungen erweitert. Macy’s deklariert den neu gestalteten Bereich gar zur größten Schuhabteilung weltweit. Auf rund 5850m² (inklusive 2230m² Lager) bietet da

[2244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 040

Business Panorama Handel

Mehr Platz für den Nachwuchs

Das Ravensburger Modehaus Bredl investiert 800000 Euro in eine Abteilung für Kindermode

Ravensburger Mütter können richtig übel nehmen. Gerhard Gieseke, geschäftsführender Gesellschafter des Modehauses Bredl in Ravensburg, hat es zweimal erlebt. Das erste Mal vor vier Jahren, als er beim Umbau seines Damenmodehauses zugunsten einer Design

[1796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 041

Business Panorama Handel

Steilmann-Boecker wächst zweistellig

Einzelhandel langfristig als zweites Standbein für Steilmann Holding AG

Steilmann-Boecker hat per 30. Juni einen Umsatz von 31,25 Mill. Euro erwirtschaftet und damit die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14% gesteigert. Das Unternehmen aus Herne, Tochtergesellschaft der börsennotierten Steilmann Holding AG in Berg

[2982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 030

Business

L’Eclaireur und Feathers unter einem Dach

Das virtuelle Modehaus Farfetch.com eröffnet dem unabhängigen Einzelhandel den Zugang zu internationalen Kunden

Auf einem Online-Portal in dem Angebot von 110 Trendboutiquen in Europa und Nordamerika stöbern und mit nur einer Rechnung zahlen – das ist das Konzept der Londoner Farfetch.com Limited, die ihr virtuelles Modehaus 2008 gelauncht hat. Seitdem ist der Mar

[3519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 036

Business Panorama Handel

Adler expandiert in die Schweiz

Noch keine Gespräche mit Wöhrl über mögliche Synergien

Offenbar nicht eilig hat es Gerhard Wöhrl damit, Synergien durch die Zusammenarbeit mit Adler in Haibach zu heben. Wöhrl sowie die Nürnberger Rudolf Wöhrl AG haben im Januar bekanntgegeben, eine Beteiligung in Höhe von 3,1% der Adler-Aktien erworben zu h

[1958 Zeichen] € 5,75

 
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