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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Jacken sind im Moment das Top-Thema“

Im Textilhaus Willms läuft die Herbstsaison bisher ausgezeichnet – nicht zuletzt wegen der Aktionen zum 100-jährigen Bestehen. Die Frequenz ist sehr gut, sagt Geschäftsführer Jann Willms.

Auch wenn es zwischendurch immer noch ein paar milde Tage gibt, der Herbst ist da. Zu welchen Produkten greifen die Kundinnen und Kunden jetzt? Jann Willms: Wir hatten noch viele Tage mit hohen Temperaturen, deshalb läuft das Thema Strick noch nic

[3415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

Business Sale-Strategie

„Ich hasse diese Phase“

Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

[16798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 32,33

Business TW-Forum 2018

John Cloppenburg

„Wir müssen wieder relevant werden“

Der Managing Director von P&C Düsseldorf über neue Kundenkreise, die Arbeit am Online-Shop und den Zwang zur Veränderung bei dem Multilabel-Filialisten

[4695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 60,61,62

Fashion

Sortimentsstrategie (3): Erlebe Wigner, Zirndorf

„Anders muss es sein“

Top-Events, Workshops, hohe Kundenbindung. Dafür steht Erlebe Wigner. Damit verändert sich das Sortiment. Schließlich die Klientel. Die Frauen heute suchen Besonderheiten, die auch im Alltag tragbar sind.

[8906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Bestseller Shirts

In der 15. Woche liefen beim Modehaus Maas in Bassum Shirts am besten. Sommerkleider waren noch nicht gefragt.

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 8

Diese Woche Umsatz

Was läuft?

Farbe funktioniert

Bei Dodenhof in Posthausen waren Frequenz und Umsatz in der 14. Woche nicht ganz optimal. Die Kunden zog es raus.

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 34,35,36,37

Business

„Wir sind Freizeitgestalter“

Keine Angst vor Online: So sehen die Geschäftsführer von Leffers in Oldenburg ihre Zukunft als stationäre Modehändler.

[12707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Strick und Sneakers

In der 37. Woche liefen bei Pier14 auf Usedom Grau-, Rosé- und Naturtöne sowie gemütlicher Strick

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Accessoires zum Fest

Kunden von Jesske verschenken zu Weihnachten am liebsten Accessoires. Das Geschäft in der 49. Woche lief positiv.

[1871 Zeichen] € 5,75

 
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