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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 038

Business Panorama Handel

NEW YORK - MAIL

Drama im Brautmode-Store

Hippe Modeläden sind heimliche Stars vieler New Yorker TV-Shows

Hippe New Yorker Modeläden sind seit der erfolgreichen TV-Serie „Sex&The City“ wichtige Schauplätze in US-amerikanischen TV-Sendungen. Mittlerweile sind sie zu heimlichen Stars unterschiedlichster Reality Shows avanciert. So war etwa der New Yorker Fl

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 38

Business Panorama Handel

NEW YORK - MAIL

Drama im Brautmode-Store

Hippe Modeläden sind heimliche Stars vieler New Yorker TV-Shows

Hippe New Yorker Modeläden sind seit der erfolgreichen TV-Serie „Sex&The City“ wichtige Schauplätze in US-amerikanischen TV-Sendungen. Mittlerweile sind sie zu heimlichen Stars unterschiedlichster Reality Shows avanciert. So war etwa der New York

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 032

Business

Gap will’s wieder wissen

Der Glanz des einst gefeierten Filialisten ist in den vergangenen Jahren verblasst. Jetzt soll die Expansion im Ausland für Wachstum sorgen. Auch Deutschland steht wieder auf der Agenda.

Kein anderer Filialist hat in den 90er Jahren den US-Modehandel derart diktiert und galt auch international als Benchmark und Vorbild. Jahr für Jahr konnte Gap die Umsätze kräftig steigern, und mit knapp 16,3Mrd. Dollar erreichte das Unternehmen 2004 den

[4631 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Marktanteil verloren - Umsatzentwicklung und -wachstum
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 32

Business

Gap will’s wieder wissen

Der Glanz des einst gefeierten Filialisten ist in den vergangenen Jahren verblasst. Jetzt soll die Expansion im Ausland für Wachstum sorgen. Auch Deutschland steht wieder auf der Agenda.

Kein anderer Filialist hat in den 90er Jahren den US-Modehandel derart diktiert und galt auch international als Benchmark und Vorbild. Jahr für Jahr konnte Gap die Umsätze kräftig steigern, und mit knapp 16,3Mrd. Dollar erreichte das Unternehmen 2004

[4631 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Marktanteil verloren - Umsatzentwicklung und -wachstum
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 034 bis 035

Business

Die Beschaffungs-Bewegung

Die Preise steigen, die Kapazitäten sinken. Sourcing ist heute für die meisten Unternehmen eine echte Herausforderung. Was zum Wandel in der Supply Chain führte und wo welche Hebel angesetzt werden können, zeigt eine neue Studie.

Spätestens seit dem Ende der Wirtschaftskrise ist klar: In den gewohnten Bahnen ist Sourcing nicht mehr möglich. Die Fertigungskapazitäten, vor allem in Asien, sind geschrumpft, die Rohstoffpreise explodiert und die Textil- und Bekleidungsanbieter veruns

[8671 Zeichen] Tooltip
AN CHINA FÜHRT KEIN WEG VORBEI - Anteile der Top-Sourcingländer in Prozent an der Bekleidungsbeschaffung für die EU

BEKLEIDUNG WIRD TEURER - Haben Ihre Lieferanten bereits die Preise erhöht?; GETEILTE MEINUNG - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 028 bis 031

Business

New Kids on the Block

Store-Szene New York: Interessante Läden in Nolita, Soho, Lower East Side und Brooklyn

Junge Marken, die bisher ihr Glück in den innovativen Abteilungen der US-Warenhäuser versuchen konnten, haben in den vergangenen drei Jahren zunehmend unter einer rückläufigen Kauf- und Experimentierlust der Department Stores gelitten. Kreative Designer

[8603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 058 bis 063

Fashion

NY im New Look

Taillenbetonung, bunte Blusen und schwingende Röcke – der Mode-Frühling in New York bringt neben starken Farben und zarten Stoffen vor allem eines mit sich: viel Feminines für die Frauen.

Der Rock wippt im Takt zu den kleinen Schritten, auf den rot geschminkten Lippen liegt ein ausdauerndes Lächeln. Die Haare sitzen perfekt, auch zum Frühstück, das natürlich immer zur rechten Zeit fertig auf dem Tisch steht. Betty Draper aus der US-Fernse

[5568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 026 bis 028

Business

"Unser Geschäft ist das Showbusiness"

La Martina-Gründer Lando Simonetti will mit straffer Distribution zurück zu alter Stärke. Die Expansion soll sich auf eigene Läden konzentrieren.

In aller Ruhe strategisch denken, um dann blitzschnell zu handeln: Keine andere Sportart vermag es so wie Polo, einen entschleunigten Lebensstil so eng mit einem adrenalingeladenen Hochgeschwindigkeitswettkampf zu verknüpfen. Insbesondere die argentinisc

[8183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 018

News Kommentar

Kontrollierte Offensive

Der Modehandel hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Und die Prognosen für 2011 sind überwiegend positiv. Wenn da nur nicht die Sache mit den Preisen wäre.

Mit einem Rekord-Ergebnis wird der deutsche Modehandel das Jahr 2010 abschließen, daran kann auch eine wetterbedingt schwache Woche wie die vergangene nichts mehr ändern. Es wird wohl auf ein Umsatz-Plus von 3% hinauslaufen. Einen solch hohen Zuwachs hat

[5659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 036

Business

Roberto Blanco und Markentage

Henschel&Ropertz feiert in Darmstadt und Heidelberg ein Doppeljubiläum - Umbau in Michelstadt abgeschlossen

Ein bisschen Spaß muss sein", schallte es an einem Freitagabend durch das Modehaus Henschel&Ropertz in Darmstadt. Auf der Bühne stand kein geringerer als Roberto Blanco. Der Auftritt des Entertainers war einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten zum 75-jä

[5763 Zeichen] € 5,75

 
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