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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Catwalk Frühjahr 2024

Realismus, aber richtig

Vernunft und Verlässlichkeit statt Exzentrik und Exzess. Konfektion und Kommerzialität statt Revolution und Radikalität. Vor dem Hintergrund der aktuellen Rahmenbedingungen sind die internationalen Designerkollektionen geprägt von Realitätssinn, gepaart mit Anspruch und Wertigkeit, Understatement und Raffinesse. Es geht um mehr Sein als Schein.

[18060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 40,41

Fashion Key-Trends

„Der Maskenball geht weiter“

„Noch einen drauf machen, bevor die Welt untergeht“, beschreibt Marktforscher Bernhard Heinzlmaier die aktuelle Stimmung in der Jugendkultur. Die große Lust zu Konsumieren gibt es aus seiner Sicht immer noch. Was diese Haltung für die Mode bedeutet und wie die Trends sich zwischen Party-Exzess und neuer Korrektheit weiterentwickeln, erklärt der Wiener im TW-Gespräch.

[9076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

Business Konsum

„Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

[11631 Zeichen] Tooltip
Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 110,111,112

75 Jahre TextilWirtschaft

„Der Handel steht an der Grenze zur Manipulation“

Wie kann ich langfristig Menschen begeistern und ihre Seele gewinnen? Für David Bosshart, langjähriger CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, ist das eine der zentralen Fragen, auf die Handelsunternehmen heute eine Antwort finden müssen.

[6288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 130,132,134

75 Jahre TextilWirtschaft

„Glaube ja nicht, dass Du schon alles kannst“

Wie ist es um die deutsche Start-up-Szene bestellt? Welche Auswirkungen wird Corona noch auf die Wirtschaft haben? Und spielt die Modebranche bei alldem überhaupt eine Rolle? Das wollten wir von Carsten Maschmeyer wissen.

[9448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 214,215,216,217,218,219,220,221,222,224,226,227,228,230,232,234,235,236,238,240,242,244,246,247,248

75 Jahre TextilWirtschaft

Back to life

Glanz, Glitzer, Glam. Perle, Paillette, Peng. Trendforscher sprechen von der großen Lust auf Party und Paukenschlag. Die Designer antizipieren diesen Zeitgeist. Mit exzessiven sexy Looks und opulenten Party-Styles. Die Roaring Twenties können kommen. Passt doch – zum Jubiläum der TW.

[4696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion 75 Jahre TextilWirtschaft

75 Jahre TextilWirtschaft

„Ich würde immer wieder Mode machen“

75 Jahre TW, eine globale Pandemie, eine Branche im Umbruch – Gründe genug, um mit Wolfgang Joop über die Bedeutung und weitere Entwicklung der Mode zu sprechen. Der Potsdamer, der sich in seiner langen Karriere immer wieder neu erfunden hat, über schlechten Geschmack, intelligente Mode, bewussten Konsum und mehr Natürlichkeit.

[17798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 42,43,44,45

Fashion Trend Forecast

Von Rappern und Veja-Trägern

Erst Klage, dann Koop. Nicht immer galt die Hip Hop-Kultur als salonfähig, jetzt ist sie für das Marketing umso relevanter. Tobias Kargoll gilt als Szene-Kenner schlechthin. Er ist Co-Gründer der Beratungsagentur The Ambition und will Unternehmen mit Größen der Subkultur zusammenbringen. Ein Gespräch über alte Vorurteile und neue Meinungsführer.

[13933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 42,43,44,45,46,47

Business Jugendkultur

„Feiern und kämpfen“

Tanz auf dem Vulkan. Spiel mit Erotik. Hang zur Ironie. Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier darüber, wie die Coronakrise junge Menschen verändert.

[6993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72

Fashion Catwalk Herbst 2020

Catwalk Analyse Herbst 2020

Von Corona zu Catwalk. Von Reduktion, Nüchternheit und apokalyptischer Düsterkeit – die internationalen Designer zwischen New York und Paris nehmen als Seismographen des Zeitgeistes in ihren Kollektionen die aktuelle Entwicklung vorweg.

[26335 Zeichen] € 5,75

 
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