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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Jacken sind im Moment das Top-Thema“

Im Textilhaus Willms läuft die Herbstsaison bisher ausgezeichnet – nicht zuletzt wegen der Aktionen zum 100-jährigen Bestehen. Die Frequenz ist sehr gut, sagt Geschäftsführer Jann Willms.

Auch wenn es zwischendurch immer noch ein paar milde Tage gibt, der Herbst ist da. Zu welchen Produkten greifen die Kundinnen und Kunden jetzt? Jann Willms: Wir hatten noch viele Tage mit hohen Temperaturen, deshalb läuft das Thema Strick noch nic

[3415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

Business Sale-Strategie

„Ich hasse diese Phase“

Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

[16798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Bestseller Shirts

In der 15. Woche liefen beim Modehaus Maas in Bassum Shirts am besten. Sommerkleider waren noch nicht gefragt.

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 8

Diese Woche Umsatz

Was läuft?

Farbe funktioniert

Bei Dodenhof in Posthausen waren Frequenz und Umsatz in der 14. Woche nicht ganz optimal. Die Kunden zog es raus.

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 34,35,36,37

Business

„Wir sind Freizeitgestalter“

Keine Angst vor Online: So sehen die Geschäftsführer von Leffers in Oldenburg ihre Zukunft als stationäre Modehändler.

[12707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 18

Business

„Die wichtigste Shopping-Nacht“

Der Black Friday geht in die nächste Runde. Der Inhaber der deutschen Markenrechte will den stationären Handel einbeziehen. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Konrad Kreid.

[3550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Strick und Sneakers

In der 37. Woche liefen bei Pier14 auf Usedom Grau-, Rosé- und Naturtöne sowie gemütlicher Strick

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Accessoires zum Fest

Kunden von Jesske verschenken zu Weihnachten am liebsten Accessoires. Das Geschäft in der 49. Woche lief positiv.

[1871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Leichte Daune

Westerland ist Westenland – das hat die 35. Woche bei Hellner auf Sylt einmal mehr gezeigt

Herr Hellner, wie zufrieden sind Sie mit dem Geschäft in der vergangenen Woche? Karl Max Hellner: Das Wetter war in der vergangenen Woche durchwachsen, da hatten die Leute wieder Lust aufs Einkaufen. Wir haben ein leichtes Plus erwirtschaftet.

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 19

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Umsatzmotor EM

Die DFB-Trikots sorgen bei Lengermann+Trieschmann in Osnabrück für mehr Frequenz und steigende Umsätze

[1928 Zeichen] € 5,75

 
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