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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die LUG muss in den Fokus der Branche rücken“

Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über das Weihnachtsgeschäft 2023 und die Herausforderungen für 2024

Sonntag ist Heilig Abend. Werden viele Pullover, Krawatten und Schals unterm Weihnachtsbaum liegen? Frank Ganzasch: Wie jedes Jahr ist Mode ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die typischen Geschenke wie Pullover scheinen dieses Jahr aber nicht ganz

[5066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die Lagersituation wird die Vororder-Limite belasten“

Sascha Negele, Partner bei H+P, über die Umsatzentwicklung im Oktober, die Nachfrage nach Sport- und Outdoor-Artikeln und die anstehende Order

TW: Sportbekleidung und -ausrüstung gehörten zu den Gewinner-Sortimenten während Corona, wie hat sich die Nachfrage in diesem Jahr entwickelt? Sascha Negele: Auch in diesem Jahr sind die Umsätze um 3% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, jedoch

[4911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

S. Oliver

S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Multilabel-Handel

Was macht Sinn?

Weniger Rabatte, mehr Team. Sinn will die Emotionen nach dem überraschenden Führungswechsel hinter sich lassen. Ein Gespräch mit Eigentümerin und Management.

[19042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage !

„Die Leute brauchen nichts“

Bei Arlette Kaballo laufen die Geschäfte auch mit Einlass ohne Test nicht an. Sie hält Kontakt zu den Medien, um auf die Situation aufmerksam zu machen.

[3230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 22,23,24,26,27,28,30,31

Sustainability

„Wir vernichten gar nichts“

Vertreter aus Handel, Industrie, NGO und Recycler diskutieren die aktuelle Gemengelage rund um die Ware nmassen am Markt. Was tun? Einlagern? Recyceln? Schreddern? Spenden?

[24520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Leinen, bequeme BHs und Shirts

Beim Modehaus Kräft&Kräft in Bernau (40.000 Einwohner) nördlich von Berlin kommen vor allem Stammkunden, um Bedarf nachzuholen. Der Wäsche-Online-Shop war krisenresistent.

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 28,29

Business Strategie

„Lieber Valuta als zu spät“

Auf was kommt es jetzt an? Ein Gespräch mit Klaus Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der Bugatti Holding Brinkmann.

[8647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

Business Sale-Strategie

„Ich hasse diese Phase“

Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

[16798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 16

CORONA Warenmanagement

„Die Situation nicht weiter eskalieren lassen“

Brax sucht individuelle Lösungen gemeinsam mit den Kunden, so CEO Michael Horst

Herr Horst, was könnte aus dieser Saison überhaupt noch werden? Wir denken, dass in der verbleibenden Frühjahr/Sommer-Saison wertmäßig ungefähr 30% weniger umgesetzt werden, in Stückzahlen werden es minus 20% sein, da vieles über den Preis laufen

[4342 Zeichen] € 5,75

 
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