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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 39

    Management und Karriere

    Kik hat aus Imageschaden gelernt

    Abteilung für Corporate Social Responsibility hat 21 Mitarbeiter – CSR-Leiter Ansgar Lohmann zu Transparenz und neuen Standards

    Bönen. Viele westliche Textilanbieter kaufen in Billiglohnländern ein. Für schlechte Arbeitsbedingungen bei ihren Lieferanten sind sie formal nicht verantwortlich. Doch der Weckruf kam, als Fabriken in dem Rana Plaza-Gebäude 2013 nahe der Hauptstadt von Bangladesch einstürzten und 1138 Menschen starben. Seitdem können sich Kik und Co ihrer Verantwortung nicht mehr entziehen. CSR-Leiter Ansgar Lohmann über Neuanfang und Networking.

    [10228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 36,37

    Journal

    „Die Dumpingspirale stoppen“

    Existenzsichernde Löhne für Textilarbeiterinnen – so lautet ein zentrales Anliegen von NGOs. Tchibo hat sich der Initiative „Act“ angeschlossen, die Druck auf Regierungen und Fabrikanten machen will. Das braucht Zeit und gute Vorbereitung, weiß Nachh

    Frau Bergstein, in Bangladesch gab es vor kurzem Streiks für höhere Löhne in der Textilindustrie. Es kam zu Verhaftungen und Entlassungen. Waren auch Fabriken betroffen, die für Tchibo nähen? Nein. Die Streiks erstreckten sich vor allem auf die Re

    [8784 Zeichen] Tooltip
    Jacke wie Hose - Die größten Textileinzelhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 21,22,23

    Journal

    „Kik allein kann das nicht lösen“

    Patrick Zahn, der Chef des Textildiscounters, über das leicht gebremste Expansionstempo, die Entlastung durch den Wettbewerber Primark und den langen und mühsamen Lernprozess in Sachen Nachhaltigkeit.

    Herr Zahn, sorgen die Schockwellen nach dem Debakel um die Ministererlaubnis im Fall Tengelmann/Edeka auch bei Ihnen in Bönen für Unruhe? Nein. Wir haben einen sehr interessierten und mitarbeitenden Gesellschafter, er hält aber solche Themen von u

    [16338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

    Business

    „Die anderen sind zu teuer"

    Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

    [19705 Zeichen] € 5,75