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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Business Industrie

+++NEW YORK MAIL+++

Celebrity-Fashion: Stress mit den Stars

Der Gedanke ist schon verführerisch: Man nehme den Namen eines Stars und setze ihn auf eine modische Kollektion. Das erspart die Kosten für den Launch einer komplett neuen Marke, und weil die so genannten A-List-Celebrities bereits auf der ganzen Welt be

[6718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 006

News

BiBA gegen Biba: Kampf um die Markenrechte

Escada-Tochter wehrt sich gegen den Relaunch eines gleichnamigen Labels aus den 60er Jahren

Wem gehört die Marke Biba? Natürlich der BiBA GmbH in Duisburg, ist sich die Muttergesellschaft Escada sicher. Doch was bis vor kurzem wie selbstverständlich galt, wird nun in Frage gestellt. BiBA muss um Biba kämpfen. Der Grund: Der Unternehmer Michael

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 050

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Juicy Couture startet neue Linie. Das kalifornische Designer-Duo Pamela Skaist-Levy und Gela Nash-Taylor, das hinter dem Lifestyle-Label Juicy Couture aus Los Angeles steht, startet unter Couture Couture eine neue Linie. Die Kollektion besteht größtentei

[2108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 014

News

FOKUS

Wolford meldet Plus: Eine Umsatz-Steigerung um 2,2% auf 57,2 Mill. Euro meldet der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungs-Anbieter Wolford AG für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2005/06 (30.4.). Besonders dynamisch hätten sich die eigenen Läden e

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 040

Business Industrie

Welt der Wunder macht Freizeitbekleidung

Die Produktionsfirma Welt der Wunder, München, plant eine Mode-Kollektion des gleichnamigen TV-Wissensmagazins, das auf RTL 2 ausgestrahlt wird. Voraussichtlich zum Herbst 2006 soll die Freizeitbekleidung von Welt der Wunder auf den Markt kommen. Lizenzn

[486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir entwickeln eine Retail-Kultur"

Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, über den zunehmenden Auftritt als Händler, Prominente und den Erfolg bei Frauen

Im vergangenen Jahr ist das Geschäft von Boss in Deutschland in einem rückläufigen Gesamtmarkt zweistellig gewachsen. Auch in diesem Jahr rechnen Sie mit einem deutlichen Plus. Ist die Geiz-ist-geil-Mentalität passé? Bruno Sälzer: Diese Einstellung hat u

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 038

Journal

Pierre im Supermarkt

Textilien haben sich im LEH etabliert und erzielen konstante Umsätze. Doch große Aufmerksamkeit erzeugen sie längst nicht mehr. Es sei denn, es handelt sich um Designerware. Tengelmann bietet eine Woche lang ein Luxus-Label aus Paris zu Spottpreisen an. Aber passt Pierre Cardin zu Konserven? Von Andreas Hösch

[11422 Zeichen] Tooltip
Regelmäßig bei Aldi & Co. - Anteil Kunden, die hier häufig Kleidung kaufen.
€ 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 048

Best Practice Best Practice

FALLSTUDIE

Boss auf Stöckelschuhen

Die Männermarke Boss entwickelt sich erfolgreich zum gehobenen Allrounder: Mit Schuhen und Handtaschen wollen die Boss-Chefs die Damenwelt erobern.

Männer haben's leicht: Hemd, Anzug, Krawatte, fertig ist der Bürolook. Für das stilistische Finetuning sorgt häufig noch die Ehefrau. Und wer die nicht hat, verlässt sich voll und ganz auf die Kraft der Marke. Zum Beispiel Hugo Boss. Von Kopf bis Fuß au

[9383 Zeichen] Tooltip
Boss-Umsätze klettern weltweit in die Höhe - Umsatzentwicklung der Hugo Boss AG seit 1991 in Millionen Euro

Hugo-Boss-Markenwelt wird bunter - Umsätze bei Boss Man und Boss Woman - Angaben in Prozent
€ 3,80

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 007

News

China: Verwirrung um erste Zahlen

EU verhängt Antidumping-Zölle; Volksrepublik führt Exportlizenzen ein

Die ersten offiziellen Zahlen für die China-Importe sind alarmierend und widersprüchlich, aber wenig aussagekräftig. Das von der EU im Januar eingeführte Überwachungssystem für Chinaimporte zeigt teilweise extreme Mengenzuwächse und Preissenkungen. So wur

[2201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Metro verspricht ihren Aktionären eine "hohe Dividendenkontinuität", ohne jedoch einen offiziellen Dividendenvorschlag anzugeben. Der wird offiziell erst am 22. März mit der Bilanzvorlage bekanntgegeben. Die Metro-Dividende lag in den vergangenen Ja

[1929 Zeichen] € 5,75

 
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