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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Etienne Aigner: Werbung und Marketing auch für die Lizenznehmer

"Wir behalten die Markenhoheit"

up München - Nach der Erkenntnis "Wir haben keine Fachkompetenz in Fashion" hat die Etienne Aigner AG, München, vor bald zehn Jahren begonnen, Fashion-Lizenzen zu vergeben. Werbung und Marketing liegen jedoch ausschließlich bei Aigner. "Wir können alles

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Lizenzen und Messen: Veranstalter entdecken neue Chancen

Eine Hauptrolle für Textil und Bekleidung

bm Frankfurt - Lizenzen werden als Messethema immer wichtiger. Auch Veranstalter von Textil- und Bekleidungsmessen sehen im Lizenzmarkt noch großes Wachstumspotential. Selten zuvor waren Mickey Mouse, Donald Duck und Superman auf so vielen Messen zu seh

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 052

Industrie

Otto Kern: Die Hucke-Gruppe setzt auf "sympathische Partner" und behält die Markenhoheit

"Wir vergeben nicht nur Lizenzen, wir führen sie"

mo Lübbecke - "Wir lizenzieren ihn ganz." Das sagte Hucke-Chef Klaus Tegtmeier nach der Übernahme von Otto Kern. Doch damit sei keineswegs eine wilde Jagd nach Lizenzgebühren gemeint. Wichtiger als die schnelle Mark sei die Markenführung. Insgesamt 18 L

[4599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 061

Industrie

Entertainment Licensing: Wer bietet welche Lizenzen? Die textilen Lizenznehmer

Von Arielle bis Zorro

The Walt Disney Company, Eschborn (Disney-eigene Rechte). Lizenznehmer: bei Bekleidung American Merchandise, Atlas, Crönert, Detzel (Ray Day), Donaldson, Dream Studios, Dretex (Drescher), Gatex, Georgya Studios, Giesswein, Hahn & Rübner, Iceberg, Jolo,

[4415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 060

Industrie

The Walt Disney Company: Verstärktes Engagement für klassische Figuren, Kooperationen und den POS

Mickey macht Mäuse, Honiglecken mit Winnie

ge Eschborn - Klare Zielgruppenansprache, Fokus auf Klassiker, Kooperation von Lizenznehmern und Bündelung von Lizenzprodukten am POS sollen Walt Disney im europäischen Lizenzgeschäft voranbringen. Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney nennt sich hier

[4345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 060

Industrie

Gespräch mit Bruno Schwobthaler von Warner Bros.

"Qualität bekommt höheren Stellenwert"

Bruno Schwobthaler ist General Manager von Warner Bros. Consumer Products, Hamburg, seit 1997 eigenständiger Geschäftsbereich des Medienkonzerns Time Warner/Turner Inc., dessen Rechte er in den deutschsprachigen Ländern vergibt. TW: Welche großen Trends

[2624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 068

Industrie

Marc O' Polo: Markenumsatz um 6,4 % auf 200 Mill. DM gesteigert

"Es gibt ein Potential für die Marke"

up München - Nach dem Kraftakt der Verlagerung des operativen Geschäfts von Stockholm nach Stephanskirchen im November 1997 konzentrieren sich die Anstrengungen von Marc O' Polo jetzt auf Innovationen in Produkt und Markt. Bis zum Jahr 2000 sind einschl

[5122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 090

Industrie

Ittierre

Neue Linien belasten Ertragsentwicklung

gd Mailand - Das süditalienische Bekleidungsunternehmen Ittierre verzeichnete 1997 mit einem um 12% auf 604 Mrd. Lire (rund 610 Mill. DM) gestiegenen Konzernumsatz einen von 81 auf 62 Mrd. Lire verminderten Betriebserlös; der Konzerngewinn ging von 57,3 a

[1311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

Industrie

Kemal Sahin: Mit der Santex-Gruppe auf dem Weg in neue Märkte

"Ich halte mich fern von Details"

mo Würselen - Preisgünstige Bekleidung in der Türkei produzieren und sie dann in Deutschland verkaufen. Mit diesem System hat es Kemal Sahin, Inhaber der türkischen Sahinler Holding, innerhalb von nur 15 Jahren von null auf rund 1,5 Mrd. DM Umsatz gebrach

[11019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 100

Industrie

Ittierre

Umsatz steigt um 11 %, Ausfuhr legt stark zu

gd Mailand - Der seit November 1997 an der Mailänder Börse gehandelte süditalienische Bekleidungskonzern Ittierre hat 1997 den Umsatz um 11 % auf 601 Mrd. Lire (rund 600 Mill. DM) erhöht. Die Impulse kamen ausschließlich vom Export, der um 21 % auf 414 Mr

[1117 Zeichen] € 5,75

 
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