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TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 6,7,8,9

Digital

„Ich traue es Zalando zu.“

Nicht jeder kann Plattform werden. Alexander Graf, CEO von Spryker und Kopf hinter dem Blog Kassenzone, über Mythen, Macht und Musik.

[10965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 18,19,20,21

Digital

Win-Win-Wunderland?

Stationäre Händer liefern Bestellungen von Zalando aus. Ist Connected Retail der Segen für die Läden in der Stadt? Oder eine Gefahr?

[16030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 26,27

Business Brexit

LKW-Schlange von Stuttgart bis Calais

Ein harter Brexit hätte massive Auswirkungen auf die Geschäfte der deutschen Modeanbieter. Ein Szenario.

[9160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 36,37

Business Retouren-Management

Böse Bescherung

Alle Jahre wieder kämpfen Retailer mit der Retouren-Flut nach Weihnachten. Mit Black Friday und Singles’ Day bauen sich weitere Fulfillment-Peaks auf. Die Kosten steigen, die Lieferzeiten verlängern sich. Wie bekommen Zalando&Co. die Rendite-Killer in Griff?

[6314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 4

Diese Woche

Lesara: Zu hoch gepokert?

Der Online-Retailer hat überraschend Insolvenz angemeldet. Offensichtlich haben die Investoren eine Brückenfinanzierung verweigert.

[2670 Zeichen] Tooltip
Kein Profit
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 38,39,40,41,42

Digital Logistik

Digitale Logistik

Die ersten Meilen

Digitalisierung der Logistik macht die Lieferkette zum Liefernetzwerk

[11772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 46,47

Digital Logistik

Digitale Logistik

Die Retouren

Strategien zum Umgang mit Rücksendungen

Jacob Lamers, E-Commerce-Chef Seidensticker „Das Marktplatzgeschäft ist eine Herausforderung“ „Nach der Rücksendung erfolgt eine Prüfung aller Retouren im Seidensticker-Zentrallager, das die retournierten Artikel für den Wiederverkauf aufbereit

[6118 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 16,17,20,21

Branche

PEEK & CLOPPENBURG

Kampf gegen Kundenschwund

Die Stadt ist voll, der Laden leer: Auch der Textilhändler Peek&Cloppenburg kämpft gegen sinkende Kundenfrequenzen. Doch die Düsseldorfer haben einige Antworten gefunden. Über das komplexe Zusammenspiel der Läden mit dem Onlineshop, höhere Kassenbons und den Erlebniswert von Pop-up-Stores sprechen wir mit den Top-Managern John Cloppenburg und Nicolay Merkt.

[12106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 56,57

Business Logistik

Zwölf Fußballfelder für die Zukunft

Breuninger baut derzeit ein hochmodernes Lager in Sachsenheim. Auch andere große Händler wie Engelhorn, AppelrathCüpper, P&C und Adler stellen sich auf neue Herausforderungen der Logistik ein.

[5126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digital

Farfetch macht Tempo

CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

[16873 Zeichen] Tooltip
Online und Monobrand Stores machen das Rennen
€ 5,75

 
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