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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 46,47

Business Textillogistik USA

Bei Anruf Lieferung

Der Blitzversand könnte die US-Handelslandschaft grundlegend verändern. Amazon.com will dazu die USA flächendeckend mit Lieferzentren bestücken. Die großen Filialisten nutzen ihre Stores als Logistik-Drehscheibe.

Mehrere Online-Konzerne, darunter Ebay, Amazon und Google, sowie Warenhausketten wie Wal-Mart, Nordstrom und Macy’s testen derzeit in US-Großstädten die Lieferung von online gekauften Produkten noch am Bestelltag. Same Day Delivery (SDD) heißt der Se

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 048 bis 049

Business Textillogistik Großbritannien

Lieferkette im Fokus

Der britische Online-Händlerverband Interactive Media in Retail Group IMRG prognostiziert dem Online-Handel für 2013 einen Zuwachs von 12% auf 87 Mrd. Pfund (102 Mrd. Euro). Damit könnte E-Commerce in diesem Jahr einen Anteil von 12% am gesamten Einzelha

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 048 bis 049

Business Textillogistik Großbritannien

Shutl drückt aufs Tempo

Das Londoner Start-up Unternehmen will mit seinem Same Day Delivery-Modell die Logistik im Online-Shopping revolutionieren

Fast Fashion regiert die Mode, aber beim Online-Shopping hapert es noch, wenn es um den schnellen Weg zum Kunden geht. Das will Tom Allason, Gründer und CEO des Londoner Start-up-Unternehmens Shutl, ändern. Anstatt sich vom Online-Händler sagen zu lassen

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 48,49

Business Textillogistik Großbritannien

Lieferkette im Fokus

Der britische Online-Händlerverband Interactive Media in Retail Group IMRG prognostiziert dem Online-Handel für 2013 einen Zuwachs von 12% auf 87 Mrd. Pfund (102 Mrd. Euro). Damit könnte E-Commerce in diesem Jahr einen Anteil von 12% am gesamten Einz

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 48,49

Business Textillogistik Großbritannien

Shutl drückt aufs Tempo

Das Londoner Start-up Unternehmen will mit seinem Same Day Delivery-Modell die Logistik im Online-Shopping revolutionieren

Fast Fashion regiert die Mode, aber beim Online-Shopping hapert es noch, wenn es um den schnellen Weg zum Kunden geht. Das will Tom Allason, Gründer und CEO des Londoner Start-up-Unternehmens Shutl, ändern. Anstatt sich vom Online-Händler sagen zu la

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 050 bis 051

Business Textillogistik Frankreich

Die Franzosen und das Savoir-livrer

In Frankreich ist die Lieferung am Bestelltag noch eine Seltenheit. Die Zustellung innerhalb von 24 Stunden gibt es nur gegen Aufpreis. Am beliebtesten ist der Versand in einen der vielen Paket-Shops.

Französische Konsumenten kaufen trotz schwacher Konjunktur immer mehr im Internet. Im vergangenen Jahr gaben sie insgesamt 45 Mrd. Euro bei Bestellungen im Netz aus, knapp 20% mehr als im Jahr zuvor. Weil es praktisch ist und weil die bestellten Waren im

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 50,51

Business Textillogistik Frankreich

Die Franzosen und das Savoir-livrer

In Frankreich ist die Lieferung am Bestelltag noch eine Seltenheit. Die Zustellung innerhalb von 24 Stunden gibt es nur gegen Aufpreis. Am beliebtesten ist der Versand in einen der vielen Paket-Shops.

Französische Konsumenten kaufen trotz schwacher Konjunktur immer mehr im Internet. Im vergangenen Jahr gaben sie insgesamt 45 Mrd. Euro bei Bestellungen im Netz aus, knapp 20% mehr als im Jahr zuvor. Weil es praktisch ist und weil die bestellten Ware

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 022 bis 027

Thema der Woche

E-Fashion wird erwachsen

Der Hype im Online-Modehandel ist vorbei. Stattdessen hat sich Ernüchterung breit gemacht, da die Profite weiter auf sich warten lassen. In der Folge sind Strategien und Techniken zur Effizienzsteigerung mehr gefragt als je zuvor.

Ich bin drin. Das war aber einfach!“, sagte Tennis-Star Boris Becker zur Jahrtausendwende im legendären TV-Spot des Internetproviders AOL. „Ich bin drin, das war aber teuer“, heißt es dagegen bei vielen Modeunternehmen, die in den vergangenen Jahren in d

[18152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 22,23,24,26,27

Thema der Woche

E-Fashion wird erwachsen

Der Hype im Online-Modehandel ist vorbei. Stattdessen hat sich Ernüchterung breit gemacht, da die Profite weiter auf sich warten lassen. In der Folge sind Strategien und Techniken zur Effizienzsteigerung mehr gefragt als je zuvor.

Ich bin drin. Das war aber einfach!“, sagte Tennis-Star Boris Becker zur Jahrtausendwende im legendären TV-Spot des Internetproviders AOL. „Ich bin drin, das war aber teuer“, heißt es dagegen bei vielen Modeunternehmen, die in den vergangenen Jahren

[18152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 029

Business

Otto am Amazonas

Handelskonzern startet mit Online-Plattform im brasilianischen Markt

Die Hamburger Otto Group geht den brasilianischen Modemarkt allein über das Internet an. Dazu hat der Handelskonzern ein Joint Venture mit dem Blumenauer Distanzhändler Posthaus gegründet, das innerhalb von fünf Jahren die Marktführerschaft im brasiliani

[3179 Zeichen] € 5,75

 
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