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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 46

Business Textillogistik

Online-Shops versprühen französisches Flair

Monnier Frères vertreibt Accessoires über My Best Brands, Smallable setzt auf Zentrallogistik

Mode aus Frankreich wird immer mehr im deutschsprachigen Internet vertrieben. Französische Anbieter wissen, dass Deutschland einer der stärksten Märkte für Distanzhandel weltweit ist und gehen hierzulande vermehrt auf Kundenfang. Sie nehmen damit für

[3180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 047

Business Textillogistik

Italien macht Bella Figura im E-Commerce

Yoox betreibt eigene Lager in Übersee, Furla setzt auf Outsourcing

Lange Zeit hinkten die Italiener im Internetgeschäft nur mühsam hinterher. Als in den Nuller Jahren die digitale Wirtschaft weltweit boomte, herrschte zwischen Bozen und Palermo noch weitgehend Funkstille. Kaum ein Unternehmen verfügte über eine regelmäß

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 47

Business Textillogistik

Italien macht Bella Figura im E-Commerce

Yoox betreibt eigene Lager in Übersee, Furla setzt auf Outsourcing

Lange Zeit hinkten die Italiener im Internetgeschäft nur mühsam hinterher. Als in den Nuller Jahren die digitale Wirtschaft weltweit boomte, herrschte zwischen Bozen und Palermo noch weitgehend Funkstille. Kaum ein Unternehmen verfügte über eine rege

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 048 bis 049

Business Textillogistik

„Der chinesische Markt ist eine Riesennummer“

Das Reich der Mitte wird zunehmend für europäische und US-Webstores interessant

Lange Zeit war China die Nähstube der Welt. Doch inzwischen ist das Reich der Mitte auch als Absatzmarkt interessant. Im ersten Halbjahr 2011 erhöhten sich die EU-Exporte von gestrickter und gewebter Bekleidung nach China (ohne Hongkong) um 56% auf rund

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 48,49

Business Textillogistik

„Der chinesische Markt ist eine Riesennummer“

Das Reich der Mitte wird zunehmend für europäische und US-Webstores interessant

Lange Zeit war China die Nähstube der Welt. Doch inzwischen ist das Reich der Mitte auch als Absatzmarkt interessant. Im ersten Halbjahr 2011 erhöhten sich die EU-Exporte von gestrickter und gewebter Bekleidung nach China (ohne Hongkong) um 56% auf r

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 024 bis 025

Business

Zalando: Bewusste Verluste

Der Online-Shop wächst rasant – vor allem mit Bekleidung. Es gibt große Pläne. Ein schneller Turnaround in die Gewinnzone gehört nicht dazu.

Am heutigen Donnerstag eröffnet der erste Zalando-Store. Offline. In Berlin Mitte, neben Superdry, gegenüber von Urban Outfitters. Auf knapp 120m², mit hellem Holz und nacktem Beton, wird ausschließlich die erste eigene Kollektion verkauft. Styles für Da

[8962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 042

Business IT/Logistik

Studie: Logistikdefizite in der Outdoor-Branche

In der Outdoor-Bekleidungsbranche bestehen noch große Defizite in der Logistik. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie, die das Fraunhofer-Institut zusammen mit dem Logistikdienstleister Loxxess erstellt hat. Demnach stoßen die von Herstellern bet

[996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 42

Business IT/Logistik

Studie: Logistikdefizite in der Outdoor-Branche

In der Outdoor-Bekleidungsbranche bestehen noch große Defizite in der Logistik. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie, die das Fraunhofer-Institut zusammen mit dem Logistikdienstleister Loxxess erstellt hat. Demnach stoßen die von Herstellern

[996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 039 bis 043

Business Textillogistik

Retouren bringen Textillogistik auf Touren

Großzügige Umtauschregelungen und ständig steigende Kundenansprüche sorgen dafür, dass – trotz großer Fortschritte bei der Produktdarstellung – immer noch durchschnittlich jeder zweite online bestellte Modeartikel wieder ins Lager zurückkehrt. Das st

Schrei‘ vor  Glück oder schick’s zurück – so lautete der Slogan eines Fernseh-Spots, mit dem der Online-Versender Zalando im vergangenen Jahr den 68er-Kommunarden Rainer Langhans auf die Schippe nahm. Doch offenbar brachte die Werbebotschaft nicht nur di

[16267 Zeichen] Tooltip
Die häufigsten Retourengründe

Kosten Pro Retoure - Angaben in Prozent

NUR 2% SIND SCHROTT - Verwendung von Retouren im Bereich Textil und Hartware
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 39,40,42,43

Business Textillogistik

Retouren bringen Textillogistik auf Touren

Großzügige Umtauschregelungen und ständig steigende Kundenansprüche sorgen dafür, dass – trotz großer Fortschritte bei der Produktdarstellung – immer noch durchschnittlich jeder zweite online bestellte Modeartikel wieder ins Lager zurückkehrt. Das st

Schrei‘ vor  Glück oder schick’s zurück – so lautete der Slogan eines Fernseh-Spots, mit dem der Online-Versender Zalando im vergangenen Jahr den 68er-Kommunarden Rainer Langhans auf die Schippe nahm. Doch offenbar brachte die Werbebotschaft nicht nu

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Die häufigsten Retourengründe Kosten Pro Retoure - Angaben in Prozent NUR 2% SIND SCHROTT - Verwendung von Retouren im Bereich Textil und Hartware
€ 5,75

 
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