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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 054

    Business Textillogistik

    Filiallogistik: Vom Lagern und Räumen

    In der Filiale versickert viel Zeit im Sumpf der logistischen Tätigkeiten

    Es ist schon einige Jahre her, dass das Frankfurter Beratungshaus Miebach Consulting mit einer Studie für Aufsehen sorgte, in der der Spezialist für Logistikthemen die Filiallogistik unter die Lupe genommen hatte. Die überraschende Quintessenz: Die In-St

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    REGALLÜCKEN: GIFT FÜRS GESCHÄFT - Kundenreaktionen auf Out-of-Stocks (OoS) im ModehandelAngaben in Prozent

    VIEL LOGISTIK - Anteil der Tätigkeiten in der Filiale
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 018

    Kommentar

    Mehr als geschickt

    Die Branche verändert Order- und Kollektionsrhythmen. Das stellt die Logistik vor völlig neue Anforderungen.

    Mehr als geschickt - mit diesem Slogan warb einer der großen Paket- und Expressdienstleister für seine Dienste. Was als Wortspiel und Werbegag gedacht war, beschreibt treffend die logistischen Herausforderungen, vor die sich die Branche gestellt sieht. Wi

    [5142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 068

    Business Logistik

    "Mehr Systematik ist gefragt"

    Die Mehrheit der Branche sieht sich bei der Warenbeschaffung und -distribution wachsendem Kostendruck ausgesetzt. Dr. Peer Witten, Vorsitzender der Bundesvereinigung Logistik und Vorstandsmitglied der Hamburger Otto-Gruppe zu den aktuellen Entwicklungen und Logistik-Trends.

    [8188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 074

    Business Logistik

    Eine Frage des Tempos

    In der Bekleidungslogistik kämpfen Händler, Hersteller, Zulieferer und Logistikunternehmen vor allem gegen eins: gegen die Uhr. In den Zeiten von Shop-in-Shops, NOS-Systemen und Flash-Programmen muss der Warenfluss immer schneller abgewickelt werden. Da die Transportmittel kaum noch beschleunigt werden können, muss die Zeitersparnis aus den logistischen Abläufen gewonnen werden. Ein wesentliches Hilfsmittel ist dabei das Internet.

    [4433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75