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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 40,41

    Business Spezial Logistik

    Problem: Die letzte Meile

    Wie Logistik-Dienstleister künftig Lieferengpässe vermeiden wollen.

    Die Entscheidung war goldrichtig. Das hat sich in dem Chaos wieder mal gezeigt“, sagt Rüdiger Traub. Wieder mal ist der E-Commerce-Chef von Brax glücklich, dass er die Logistik für den Online-Shop ausgelagert hat – an den Dienstleister Arvato. Trotz

    [8524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 42,43

    Business Logistik

    Von Shenzhen bis zum Store in Senftenberg

    Wie Logistikdienstleister Omnichannel-Fulfillment revolutionieren wollen

    Die Zeit drängte. Das Online-Business wuchs deutlich schneller als erwartet, Brax-Logistikchef Rüdiger Traub musste „relativ schnell“ einen neuen Fulfillment-Spezialisten für das E-Commerce-Geschäft finden. Die Wahl fiel auf die Firma Arvato in Güter

    [6567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 36,38

    Business

    Die Retouren-Maschine

    Arvato dehnt seine Dominanz auf das E-Fashion-Fulfillment aus – und setzt dabei stark auf Automatisierung

    Mehr als 70000 Mitarbeiter, 110 Standorte in 40 Ländern, rund 4,7 Mrd. Euro Jahresumsatz – Arvato gehört zu den größten Outsourcing-Dienstleistern der Welt. Statistisch gesehen kommt jeder Deutsche im Schnitt täglich acht Mal mit Produkten und Dienst

    [9805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 042 bis 046

    Business Textillogistik-Spezial

    Schöne neue Logistikwelt

    Ob Augmented Reality, Smart Glasses, Paketdrohnen, Roboterregale oder führerlose Transporter – um im verschärften Konkurrenzkampf mithalten zu können, bedienen sich immer mehr Textillogistiker zukunftsweisender Technik, die man vor wenigen Jahren noc

    Beam me up, Scotty!“ Wenn der Modehändler Karl-Heinz Schröder dieses berühmte Filmzitat hört, gerät er regelmäßig ins Schwärmen. „Wäre es nicht ein Traum, wenn die Ware per Teletransport direkt im Store-Lager landen würde? Ohne den kostspieligen Seeweg v

    [9221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 42,43,44,46

    Business Textillogistik-Spezial

    Schöne neue Logistikwelt

    Ob Augmented Reality, Smart Glasses, Paketdrohnen, Roboterregale oder führerlose Transporter – um im verschärften Konkurrenzkampf mithalten zu können, bedienen sich immer mehr Textillogistiker zukunftsweisender Technik, die man vor wenigen Jahren noc

    Beam me up, Scotty!“ Wenn der Modehändler Karl-Heinz Schröder dieses berühmte Filmzitat hört, gerät er regelmäßig ins Schwärmen. „Wäre es nicht ein Traum, wenn die Ware per Teletransport direkt im Store-Lager landen würde? Ohne den kostspieligen Seew

    [9221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 024

    Diese Woche

    Kommentar

    Eine Übernahme, viele Gewinner

    Der Netrada-Deal leitet möglicherweise eine Trendwende ein. Die E-Fashion-Dienstleister können jetzt faire Verträge aushandeln. Bert Rösch

    Die Rettung des insolventen E-Fashion-Dienstleisters Netrada erfolgte nicht nur schneller als erwartet. Die vorige Woche erzielte Lösung fiel auch deutlich besser aus als es sich die meisten Beteiligten und Beobachter erträumt hatten. Schließlich fand si

    [4922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 24

    Diese Woche

    Kommentar

    Eine Übernahme, viele Gewinner

    Der Netrada-Deal leitet möglicherweise eine Trendwende ein. Die E-Fashion-Dienstleister können jetzt faire Verträge aushandeln. Bert Rösch

    Die Rettung des insolventen E-Fashion-Dienstleisters Netrada erfolgte nicht nur schneller als erwartet. Die vorige Woche erzielte Lösung fiel auch deutlich besser aus als es sich die meisten Beteiligten und Beobachter erträumt hatten. Schließlich fan

    [4922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

    Business

    "Wir wollen die Bluse begleiten"

    Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

    Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

    [7777 Zeichen] € 5,75