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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 40,41

    Business Spezial Logistik

    Problem: Die letzte Meile

    Wie Logistik-Dienstleister künftig Lieferengpässe vermeiden wollen.

    Die Entscheidung war goldrichtig. Das hat sich in dem Chaos wieder mal gezeigt“, sagt Rüdiger Traub. Wieder mal ist der E-Commerce-Chef von Brax glücklich, dass er die Logistik für den Online-Shop ausgelagert hat – an den Dienstleister Arvato. Trotz

    [8524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 44

    Business Spezial Logistik

    „Die Kosten werden steigen“

    Stefan Doch von der TU Berlin über das Versagen der Dienstleister und die Chancen der Multichannel-Anbieter

    Der E-Commerce wächst weiter, aber die letzte Meile ist schon jetzt mit einem Mangel an Arbeitskräften und Infrastruktur ein Nadelöhr. Erwarten Sie künftig Kapazitätsengpässe? Stefan Doch: Ja, das wird sich weiter steigern. Und zwar nicht nur wie

    [4215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 16,17,18,19

    Business

    Perssons Plan

    Der einstige Retail-Star H&M steht unter Druck. Zum ersten Mal nimmt CEO Karl-Johan Persson ausführlich Stellung dazu, wie das Flaggschiff wieder Fahrt aufnehmen soll.

    [12431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business

    Das Experiment

    Der Umbau von Mango zur Fast Fashion-Marke ist ein beispielloses Vorhaben. Zwar steigen die Umsätze zweistellig, die Margen aber sind bedrohlich gesunken. Vorstand Daniel López über Schnelligkeit, neue Preislagen und warum Werbung mit Celebrities nicht mehr funktioniert.

    [18421 Zeichen] Tooltip
    Mango und die Mitbewerber MANGO: UMSATZ IM AUFWIND, GEWINN IM SINKFLUG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 32,33,34,35

    Business Logistik

    Herausforderung Omnichannel

    Services wie Same Day Delivery und Click&Collect werden zunehmend von den Modekunden gefordert. Damit rückt die Logistik immer stärker in den Fokus.

    [15531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 36,37

    Business Logistik

    Lieber am nächsten Tag

    Die Unternehmensberatung Kurt Salmon hat untersucht, welche Omnichannel-Services in der Modebranche genutzt werden

    Versprechen kann es Felix Kreyer noch nicht. Aber der Online-Managing-Director von Marc O’Polo arbeitet daran – am Next Day Delivery-Service. „Wer bis Mittag bestellt, erhält noch am gleichen Tag eine Versandbestätigung. Und die Ware ist dann ein, ma

    [6436 Zeichen] Tooltip
    Wenn der Postmann morgen klingelt Die Briten sind am weitesten - Multichannel-Services im europäischen Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 41

    Business Logistik

    Frankreich: Spartoo bindet

    Next Day Delivery ist beim Schuhanbieter nur für Abonnenten gratis

    Die Geschichte von Spartoo verlief anders, als bei vielen anderen Handelsuntenehmen: Zuerst war der Schuhanbieter elf Jahre lang ein Pure Player im Internet, 2015 wurde dann der erste stationäre Laden eröffnet. Heute hat Spartoo 300.000 Modelle und 3

    [2186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 26,27

    Business

    „Geschwindigkeit ist nicht alles“

    Zalando-Logistikchef David Schröder über regionale Läger, bequeme Retouren und neue Fulfillment-Angebote

    David Schröder hatte schon mal die Rolle der Spaßbremse bei Zalando inne. In den Anfangsjahren des Online-Händlers musste der heutige Senior Vice President Operations seine expansionsfreudigen Chefs ständig daran erinnern, dass mehr Kunden und mehr L

    [5949 Zeichen] € 5,75