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TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 42,43

Business Logistik

Produkt und Prozesse

Mehr E-Commerce, mehr Retouren. Bei Erweiterung und Neubau von Logistikzentren rückt daher die schnelle und kostengünstige Bearbeitung von Rücksendungen in den Fokus.

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 36,37

Business Retouren-Management

Böse Bescherung

Alle Jahre wieder kämpfen Retailer mit der Retouren-Flut nach Weihnachten. Mit Black Friday und Singles’ Day bauen sich weitere Fulfillment-Peaks auf. Die Kosten steigen, die Lieferzeiten verlängern sich. Wie bekommen Zalando&Co. die Rendite-Killer in Griff?

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 46,47

Digital Logistik

Digitale Logistik

Die Retouren

Strategien zum Umgang mit Rücksendungen

Jacob Lamers, E-Commerce-Chef Seidensticker „Das Marktplatzgeschäft ist eine Herausforderung“ „Nach der Rücksendung erfolgt eine Prüfung aller Retouren im Seidensticker-Zentrallager, das die retournierten Artikel für den Wiederverkauf aufbereit

[6189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 26,27

Business

„Schnelligkeit ist nicht alles“

Jan Bartels verantwortet bei Zalando alle Aktivitäten rund um die Paketzustellung. Ein Gespräch über Kundenwünsche, KI und City Hubs

[7597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 20,21,22,23

Business

„Ein Shop für jeden Kunden“

Zalandos Angebot soll künftig deutlich individueller werden, sagt Senior Vice-President Moritz Hahn. Ein Gespräch über Start-up-Kultur im Konzern, das Blockbuster-Phänomen und gute Retouren.

[14226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 20,21,22

Digital Logistik

„Retouren sind die Killer des Geschäftes“

Christoph Tripp, Professor für Logistik an der Technischen Hochschule Nürnberg, über Fashion, Fulfillment und bessere Prozesse

Was sehen Sie als größte Herausforderung für Multichannel-Anbieter in der Modelogistik an? Christoph Tripp: Bestände und Retouren sind sicherlich die Killer des Geschäfts. Selbst große Pure Player wie Zalando haben insbesondere mit der Retourenab

[8569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S28,S29,S30

TW-Spezial Digital Backend

Kollege Roboter

Schnell, effizient, geräuschlos: Der Modefilialist Adler setzt Roboter für die Artikelerfassung und die Inventur ein. Möglich macht das die RFID-Technik, die nun auch im Dienst des Kunden eingesetzt wird – in interaktiven Umkleidekabinen.

[8365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 32,33,34,35

Business Logistik

Herausforderung Omnichannel

Services wie Same Day Delivery und Click&Collect werden zunehmend von den Modekunden gefordert. Damit rückt die Logistik immer stärker in den Fokus.

[15531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 36,37

Business Logistik

Lieber am nächsten Tag

Die Unternehmensberatung Kurt Salmon hat untersucht, welche Omnichannel-Services in der Modebranche genutzt werden

Versprechen kann es Felix Kreyer noch nicht. Aber der Online-Managing-Director von Marc O’Polo arbeitet daran – am Next Day Delivery-Service. „Wer bis Mittag bestellt, erhält noch am gleichen Tag eine Versandbestätigung. Und die Ware ist dann ein, ma

[6436 Zeichen] Tooltip
Wenn der Postmann morgen klingelt Die Briten sind am weitesten - Multichannel-Services im europäischen Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 41

Business Logistik

Frankreich: Spartoo bindet

Next Day Delivery ist beim Schuhanbieter nur für Abonnenten gratis

Die Geschichte von Spartoo verlief anders, als bei vielen anderen Handelsuntenehmen: Zuerst war der Schuhanbieter elf Jahre lang ein Pure Player im Internet, 2015 wurde dann der erste stationäre Laden eröffnet. Heute hat Spartoo 300.000 Modelle und 3

[2186 Zeichen] € 5,75

 
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