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Die Referenzen sind prominent, die Keller Group eher nicht. Dabei ist der Familienbetrieb Vorreiter in der Logistik.
Der einstige Retail-Star H&M steht unter Druck. Zum ersten Mal nimmt CEO Karl-Johan Persson ausführlich Stellung dazu, wie das Flaggschiff wieder Fahrt aufnehmen soll.
So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik
Schnell, effizient, geräuschlos: Der Modefilialist Adler setzt Roboter für die Artikelerfassung und die Inventur ein. Möglich macht das die RFID-Technik, die nun auch im Dienst des Kunden eingesetzt wird – in interaktiven Umkleidekabinen.
Inditex hat im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (31. Januar) erneut für Rekorde gesorgt und seine Position als größter Modefilialist der Welt ausgebaut. Die Umsätze des spanischen Konzerns (u.a. Zara) sind um 12% auf 23,3 Mrd. Euro gestiegen. Bemerk
Mehr Geschwindigkeit, mehr Service: Die Einführung von RFID bei Zara ist eines der weltweit größten IT-Projekte. Jetzt starten die deutschen Filialen.
Die Lieferkette in der Textillogistik ist lang und birgt Tücken. Doch die Wertschöpfung kann an vielen Stellen erhöht werden – ein Überblick.
Die Adler Modemärkte AG startete ihr RFID-Projekt Anfang 2011, und zwar im Rahmen eines Pilotbetriebs in einem Testmarkt mit nur wenigen RFID-getaggten Warengruppen. Kooperationspartner waren der Thüringer Textillogistik-Dienstleister Motex, die Düss
Cloud-basierte Supply Chain-Lösungen machen die weltweite Lieferkette so transparent wie nie zuvor. So können Modehersteller kurzfristig reagieren, wenn sich Verzögerungen beim Transport oder der Produktion ergeben.